Saite gerissen, einzelln wechseln?

L
legal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.04
Registriert
27.03.04
Beiträge
3
Kekse
0
Mir is grad beim Üben die hohe E-Saite gefatzt, jetzt hab ich aber leider keine Ahnugn welche stärke die Saiten haben? Zu hart sindse nich würd ich schätzen.....

Ausserdem blick ich grad garnet wie ich die Saiten auswechsle? Die verinken da in solchen Löchern drin, muss ich da alles aufschrauben?

Ich hab ne Stevenson & Brwon falls es hilft...
 
Eigenschaft
 
bei der hohen e saite ist es garantiert nicht tragisch wenn du ne eSaite aus einem 10er Satz drauf tust, guck dir mal alle Saiten an, vielleicht sind sie schon etwas aboxidiert und klingen dumpf, dann lohnt es sich vielleicht mehr alle Saiten zu erneuern und dann biste auch dein Problem mit der Stärke los ;D
 
Standart ab Werk auf Strat Copies (nehm mal an, dass es eine ist) ist eigentlich 0.009 von der Saitenstärke her für die hohe E-Saite, aber auch für die meisten anderen Gitarren.

Wie mein Vorgänger schon sagte, wenn die Saiten schon rosten oder extrem dreckig sind, kannste auch alle Saiten auf einmal wechseln.
 
Einfach immer wenn ne Saite reißt alle wechseln. Sonst haste immer verschieden alte Saiten drauf. Klingt einfach schlechter.
 
lerche schrieb:
Einfach immer wenn ne Saite reißt alle wechseln. Sonst haste immer verschieden alte Saiten drauf. Klingt einfach schlechter.

ja aber nur zunm üben wenn man nid unbedingt en auftritt hat oder was aufnehmen will oder so is da sfind ich zu teuer
 
Stimmt, aber wir gitarristen sind halt arme schweine. Geht eben ins geld.
 
...ich wechsel immer nur die gerissene... wie gesagt... arme schweine :( ... dafür kriegen wir die frauen :D
 
lerche schrieb:
Stimmt, aber wir gitarristen sind halt arme schweine. Geht eben ins geld.


Da Hilft nur noch Straßenmusik.
:D
 
:rolleyes: Erstmal finde ich es übertrieben und viel zu teuer alle Saiten zu wechseln wenn mal die hohe E gerissen ist.
Außerder ist es nicht so wichtig ob die Saite auch genauso war wie die alte...
Ich spiel so gut wie nie auffer hohen E... :rolleyes:
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
:rolleyes: Erstmal finde ich es übertrieben und viel zu teuer alle Saiten zu wechseln wenn mal die hohe E gerissen ist.
Außerder ist es nicht so wichtig ob die Saite auch genauso war wie die alte...
Ich spiel so gut wie nie auffer hohen E... :rolleyes:

welche musik spielst du? nur powerchords?
 
-N-O-F-X- schrieb:
welche musik spielst du? nur powerchords?

Nein ich spiele nicht nur Powerchords....
Auch viel Clean bei denen ich doch die hohe e anschlage, aber für mich ist da nichtmal minimaler Unterschied, wenn die hohe e dicker ist als die alte
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Nein ich spiele nicht nur Powerchords....
Auch viel Clean bei denen ich doch die hohe e anschlage, aber für mich ist da nichtmal minimaler Unterschied, wenn die hohe e dicker ist als die alte

ja denk ich ja auch :D solangs nur zum üben ist...
aber es geht ja nid darum ob eine seite dicker ist sondern um den klang denk ich ma
 
NAja verschieden dicke Saiten machen auch verschiedenen Klang... Aber iss scheiß egal solange sie ungefähr passen und 6 Saiten druff sind :D
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
NAja verschieden dicke Saiten machen auch verschiedenen Klang... Aber iss scheiß egal solange sie ungefähr passen und 6 Saiten druff sind :D

wenn man die selbe stärke draufmacht machts sowieso so gut wie nix aus, klingen halt "alt" vor allem bei den 3 tiefen ist der unterschied hoch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben