Saite gerissen

T
tester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
30.12.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Squire Strat und mir ist eine Saite gerisen (hohe E Saite).
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Saite wechseln mus?
Muss ich alle Saite dafür abnehmen?
Ich habe wirklich keine Ahnung...


Besten Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Da brauch ich nichtmal ne Suchfunktion ;) *gg*

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=10464

Also du nimmst die gerissene heraus und schaust dass im Tremolo (das verchromte Ende auf dem Gitarrenkorpus, wo die Saiten "verschwinden" *gg*) kein Reststück hängen bleibt.

Dann nimmst du eine neue und ziehst die von unten (Rückseite der Gitte) durch das Loch oben raus beim Tremolo. Dann einfach übern Hals spannen und dort geschickt einfädeln sodass alles hält.

Genauere Infos sind ja auch noch im anderen Thread zu lesen.

MfG
Armin

hoffe ich konnte helfen :D
 
Alternativ kannst bei den Diskantsaiten auch versuchen sie zu flicken, geht aber nur wenn der Riss ziemlich an der Bridge ist, und die Saitenenden nicht abgeschnitten wurden am Headstock.
Ich machs einfach so dass ich den Reiter (dieses runde farbige Metallteil am Ende der Saite) rausnehm sowie den Saitenrest, des neu zusammenflicke (mit ein wenig biegen durchfädeln, erfordert nach Möglichkeit 1 - 2 Zangen und Fingerspitzengefühl (was man als Gitarrist haben sollte :) ) und Geduld, dann neu aufziehen wie gehabt, spart Geld und man hat ne Beschäftigung für ne halbe Stunde. :D
 
@Daweb
das lob ich mir!
hab nen strat-nachbau... und unterm pickguard ne vorverstärkerschaltung sitzen... dafür musst ich öfter mal die saiten runtergeben, um dazuzukommen... natürlich e-saite gerissen... (am tuner)... ball-end genommen, wie am andern ende verdrillt... noch ein stück saite genauso am ball-end verdrillt und dass dann am tuner gespannt... hält stimmstabil u. bis jetzt ohne probleme :D :D :D :D

mfg guitargeorg
 
saiten-recycling :rock: :rock: :rock:

als mir mal ne zeit lang aufgrund eines fehlers im metall immer die d-saite riss, hab ich die satte 6 !!! mal recycled. wenn man sich überlegt was jedesmal ne neue saite gekostet hätte :eek: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben