brauche Hilfe! Schnell! Saite gerissen ;__;

  • Ersteller Neomadra
  • Erstellt am
Die Kugel soll ja auch nicht ins LOch sondern die soll verhindern das du die Seite noch oben rausziehst.Schau Dir mal deine anderen Saiten an wie die aufgezogen sind.

Naja die anderen Seiten sind im Loch.^^ Aber da komm ich net rein.^^
 
Entschuldige
Floyd Rose Tremolo, E-Gitarre
Es kann sein, dass die Saite mit dem "gezwirbelten" Teil vor der Kugel etwas in der kleinen Bohrung, durch die die Saite läuft, klemmt.
Wenn du die Saite von hinten, Richtung Kopfplatte, durch die Bohrung schiebst und am offenen Ende (das ohne Kugel) (leicht) ziehst, ohne dabei die Saite zu knicken!, sollte es "plopp":) machen und das Ende der Saite mit der "Kugel" in der Endposition sitzen. <- was für ein Satz:eek:, ich hoffe es ist trotzdem verständlich.;)


Andreas
 
Es kann sein, dass die Saite mit dem "gezwirbelten" Teil vor der Kugel etwas in der kleinen Bohrung, durch die die Saite läuft, klemmt.
Wenn du die Saite von hinten, Richtung Kopfplatte, durch die Bohrung schiebst und am offenen Ende (das ohne Kugel) (leicht) ziehst, ohne dabei die Saite zu knicken!, sollte es "plopp":) machen und das Ende der Saite mit der "Kugel" in der Endposition sitzen. <- was für ein Satz:eek:, ich hoffe es ist trotzdem verständlich.;)


Andreas

irgendwie versteh ich gar nichts mehr. Alllllsssoo.... Ich hab ja so ne Kugel. Diese Kugel hat besitzt ein "Loch". Nun will ich diese Kugel durch das Loch unten in der E-Gitarre reinschieben, aber die Kugel passt da net rein. Ich sehe, das die anderen Saiten auch da drinne stecken, also muss die b-saite ja auch in das Loch... doch sie passt nicht rein^^

bitte helft mir, ich verzweifel langsam.^^

EDIT: Upps^^ ich habe grade festgestellt, dass ich Fender Bauart habe. Problem besteht trotzdem noch xDDD
 
irgendwie versteh ich gar nichts mehr. Alllllsssoo.... Ich hab ja so ne Kugel. Diese Kugel hat besitzt ein "Loch". Nun will ich diese Kugel durch das Loch unten in der E-Gitarre reinschieben, aber die Kugel passt da net rein. Ich sehe, das die anderen Saiten auch da drinne stecken, also muss die b-saite ja auch in das Loch... doch sie passt nicht rein^^

bitte helft mir, ich verzweifel langsam.^^
Da du nur Floyd Rose geschrieben hast, bin ich jetzt vom Floyd Rose I ausgegangen, bei dem die Saiten von hinten eingezogen werden.
Oder besitzt du zufällig eine Ibanez mit einem Edge Pro Tremolo?
Bei anderen Floyd Rose müsstest du eigentlich die Kugel abschneiden um die Saite in das Tremolo zu klemmen.
Kann aber bei dir ja nicht sein, da du ja das Saitenende mit der Kugel (Ball End) auf dem Boden gefunden hast.
Ich bin hinsichtlich deiner Beschreibung auch etwas verwirrt, passt nicht ganz so zusammen...


EDIT: Achso, also doch ein Vintage Tremolo.
Guck dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=0lIa6S72j28
Bei 0:21/0:22 wird ganz nebenbei an der Saite gezogen. ->"Plopp"


Andreas
 
ich wechsle meine saiten immer nur, wenn mal eine gerissen ist, oder wenn sie krass arg alt sind und schmier sie auch nie mit öl ein und die haben noch NIE gerostet. und das wirklich NIE
 
Da du nur Floyd Rose geschrieben hast, bin ich jetzt vom Floyd Rose I ausgegangen, bei dem die Saiten von hinten eingezogen werden.
Oder besitzt du zufällig eine Ibanez mit einem Edge Pro Tremolo?
Bei anderen Floyd Rose müsstest du eigentlich die Kugel abschneiden um die Saite in das Tremolo zu klemmen.
Kann aber bei dir ja nicht sein, da du ja das Saitenende mit der Kugel (Ball End) auf dem Boden gefunden hast.
Ich bin hinsichtlich deiner Beschreibung auch etwas verwirrt, passt nicht ganz so zusammen...


Andreas

ich habs geschafft. :D
Ich musst die saiten von hinten durchschieben. Einmal gitarre umdrehen, plastikdeckel aufschrauben und saiten durchschieben.^^ danke für eure hilfe^^
 
ich habs geschafft. :D
Ich musst die saiten von hinten durchschieben. Einmal gitarre umdrehen, plastikdeckel aufschrauben und saiten durchschieben.^^ danke für eure hilfe^^
:great:
Also hast du das Saitenende nur nicht durch die Bohrungen die sich in der Abdeckung befinden bekommen:
1503wx120x120.jpg

Hast du dir das Video angesehen?


Andreas
 
ich wechsle meine saiten immer nur, wenn mal eine gerissen ist, oder wenn sie krass arg alt sind und schmier sie auch nie mit öl ein und die haben noch NIE gerostet. und das wirklich NIE

Rosten tun sie bei mir auch nicht wirklich.
Aber ich wechsle die Saiten schon alle 3-6 Wochen weil danach merkt man schon starke auswirkungen am Sound. Hätte ich nur eine Gitarre auf der ich spielen würde ich noch öfters wechseln.
 
Du nicht aber ich :) und zwar NACH JEDEM ZOCKEN und das vom ersten Tag an !:great:

[qimg]http://images4.thomann.de/pics/prod/142050.jpg[/qimg]


https://www.thomann.de/de/dunlop_formula65.htm


misverständiss. ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du fret-oil meintest. da benutze ich auch das dunlop und das zeug ist schon ziemlich schmierig und zitronig - und das würde ich definitiv nicht auf die saiten schmieren...
funktioniert dieser string-cleaner auch bei western-saiten, oder sollte man den nur für die egitarre verwenden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben