Saite klingt Dumpf

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Career93
Career93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.11.06
Beiträge
158
Kekse
62
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo

Bei meiner Jackson DKMG Dinky hört sich meine E-Saite sehr dumpf an wenn ich sie normal anschlage. Wieso ist das so? Ich hab sie weder verstellt noch sonst etwas getan.
Würde mich auf Antworten freuen
Gruß
Dave
 
Eigenschaft
 
evtl zeit für neue saiten? ;)
 
zu viel bass gepaart mit zu viel gain am verstärker?
dann isses mulmen und normal

ansonsten vll wirklich neue saiten?
wie lange sind deine jetzigen schon drauf?
 
das ist ja das krasse, ich habe mir sie heute erst gekauft!
also wenn ich die gitarre nich am amp angeschlossen habe, und die e-saite anschlage, klingt sie nicht so klar wie auf dem amp.
 
sobald du ne neue gitarre kaufst, erstmal neue (qualitavtiv höherwertigere) saiten rauf, weil die, die ab werk droben sind sind alles andere, als gut
 
Das muss nicht immer der Fall sein.
Wenn über den Amp gut klingt, ist es doch nicht so schlimm. Ansonsten mal schauen, ob die Saite an Steg oder Sattel durch irgendwas gedämpft wird.
 
Oder der Tone-Poti zugedreht is...
 
kann aber nicht sein, wenn se unplugged dumpfer klingt, als am amp....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben