Saiten auf Gibson les paul STUDIO?

  • Ersteller Slash2147
  • Erstellt am
Slash2147
Slash2147
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.15
Registriert
06.06.09
Beiträge
156
Kekse
201
Ort
Stuttgart
Hallo,


mir ist gestern die hohe E Saite an meiner Gibson les paul studio limited gerissen..
Zum glück hatte ich mir bei thom.ann gleich nen satz les paul signature dazubestellt ohne zu wissen welche dicke die standart saiten hatten...

jetzt wollt ich die hohe e saite von den les paul signatures einspannen aber ich hab gemerkt, dass die standart saiten dicker und nicht so biegbar waren wie die les paul signature

jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß, welche dicke die standart saiten der gibson les paul studio (limited) haben.

EDIT: ich hab jetzt n bissl nachgeforscht und aus vielen quellen hab ich gehört dass 10-46er normal sind

das könnte sein, denn die 9-46er sind mir zu dünn....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach doch mal ne 10er drauf? ja 10-46 ist normal aber je nachdem wo du sie gekauft hast kann es auch sein dass der Laden für die Anfänger (die heutzutage iwie alle Gibson spielen:gruebel:) 009er drauf gemacht hat.

>Greetz MaX
 
.9 hat nichts mit Anfängern zu tun, wollte ich nochmal anmerken.
Aber eigentlich ist bei Gibson/ Epiphone 10-46 Standard.
 
.9 hat nichts mit Anfängern zu tun, wollte ich nochmal anmerken.
Aber eigentlich ist bei Gibson/ Epiphone 10-46 Standard.

Ja danke, dass ist mir durchaus bewusst aber Fakt ist ja wohl dass vielen Anfängern die Fingerkuppen schmerzen oder nicht? Da wird es mit dickeren Saiten nicht gerade besser. Außerdem kann man 009er leichter benden, auch ein Plus für Anfänger, denen evtl. die Kraft in den Fingern fehlt. Jetzt verstanden? :rolleyes:
 
Ja danke, dass ist mir durchaus bewusst aber Fakt ist ja wohl dass vielen Anfängern die Fingerkuppen schmerzen oder nicht? Da wird es mit dickeren Saiten nicht gerade besser. Außerdem kann man 009er leichter benden, auch ein Plus für Anfänger, denen evtl. die Kraft in den Fingern fehlt. Jetzt verstanden? :rolleyes:

Ich wollte nur, dass der Threadstarter(oder sonstwer, der das liest) nicht denkt, dass 009er nur was für Anfänger sind. :D
Natürlich hast du recht. ;)
Wollte dir nicht auf den Slips treten.
 
danke für die antworten

ich werd mir jetzt 10-46 holen

lg
 
Ich wollte nur, dass der Threadstarter(oder sonstwer, der das liest) nicht denkt, dass 009er nur was für Anfänger sind. :D
Natürlich hast du recht. ;)
Wollte dir nicht auf den Slips treten.

Pastt scho =) Sorry für meine aufgeregte Antwort.

Frohe Weihnachten euch allen! :)

>Greetz MaX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben