Saiten aufziehen

  • Ersteller Basstorius
  • Erstellt am
B
Basstorius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
20.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Köln
Tach zusammen,

da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe eröffne ich mal einen neuen Thread, ist dann auch gleichzeitig mein Einstand hier.

Habe bislang immer nen Headless Bass gespielt, da kann ich mittlerweile Saiten aufziehen :), aber seit kurzem spiele ich einen 5-Saiter mit "normalen" Saiten.
Hier allerdings habe ich noch nie Saiten aufgezogen.
Kann mir einer ne kurze Anleitung geben zum Saiten aufziehen.

Muss ich erst kürzen, dann die Seite in das Loch stecken, dann umknicken und dann drehen? So siehts für mich erst mal aus, will jetzt aber auch nix falsch machen, jeder hier weiß ja wie teuer Saiten sind...

Besten Dank schon mal... :great:

Gruß
Basstorius
 
Eigenschaft
 
Besten Dank zusammen,

ich werde mich gleich mal durch die links wühlen...

Gruß
 
Ebenfalls gut, da gut bebildert fand ich es auch bei groovemonster.de. Näheres hier: groovemonster.de_-_Neue_Saiten_aufziehen_-_Tipps_und_Tricks
Unterscheidet sich im Wesentlichen auch nur dadurch, dass hier empfohlen wird, erst alle Saiten runterzunehmen um dann den Bass zu säubern. Ob Saite für Saite oder erst komplett runter und dann komplett drauf ist allerdings ansonsten ziemlich egal. ;)

Gruß,
Carsten.
 
da verweise ich mal auf Post #2 ^^
@Driver 8 :p
 
da verweise ich mal auf Post #2 ^^
@Driver 8 :p
Oh, lesen sollte man das schon, bevor man im Hilfeseifer einen Link reinhaut. :(

Tut mir Leid, war keine Absicht, ich war halt einfach etwas übereifrig. ;-/

Gruß,
Carsten.
 
hast es ja nur gut gemeint! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben