Saiten für 5 Saiter

von NecroSlaughter, 21.06.05.

  1. NecroSlaughter

    NecroSlaughter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    28.03.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.05   #1
    Hi!
    Ich weiß, ich hätte auch in der SF weiter suchen können, aber zu oben genanntem Thema habe ich nicht wirklich was passendes gefunden...
    Nun meine Frage:

    Ich spiele erst seit kurzem Bass und wollte auf meinem 5 Saiter mal neue Saiten aufziehen. Ich spiele Standartstimmung H-E-A-D-G und wollte nun wissen, ob es da verschiedene Stärken an Saiten gibt, und ob ich für meinen Bass spezifisch nach einem Satz suchen muss.
    Leider haben wir hier in der umgebung keinen wirklich kompetenten Musikfachhandel, der mich beraten könnte, oder so Sätze vorrätig hat und ich müsste wenn einen Satz bestellen lassen. Daher würde ich schon gerne den richtigen Satz ordern und auch mein Instrument packen ;-)

    Danke für Antworten!
     
  2. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 22.06.05   #2
    Ja, es gibt verschiedene Stärken. Nein, Du musst nicht nach einem Satz speziell für Deinen Bass suchen. Aber um Deine Frage zu beantworten müsste man etwas mehr über die Saiten wissen die auf Deinem Bass drauf sind.
     
  3. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 22.06.05   #3
    Falls es u.U. noch die Original-Saiten sind (also die Saiten, die beim Kauf des Basses schon drauf waren) und Du Dir nicht sicher bist welche das sind, ist es auch möglich das über den Hersteller des Basses herauszubekommen. ;)
     
  4. NecroSlaughter

    NecroSlaughter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    28.03.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #4
    okay, vielen Dank!

    Dann werde ich mich mal an den Hersteller wenden!
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 22.06.05   #5
    es ist aber wie gesagt nicht nötig den selben satz wieder draufzumachen ;)
    du kannst auch was anderes nehmen, was u.u. sogar besser klingen kann als die anderen saiten, aber das musst du dann wissen :)
     
  6. NecroSlaughter

    NecroSlaughter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    28.03.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #6
    also ich werde definitiv nicht die selben Saiten nehmen ;-)
    Die Teile klingen mir zu matschig und sind von der Lage her auch nicht so pralle! Aber man kann auf einem Billigbass nicht unbedingt gute Saiten vom Werk her erwarten ;-)
     
  7. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 24.06.05   #7
    Versuch' doch mal, nach der Umfrage zu Saiten zu gehen. GHS boomers und steels liegen fast gleichauf mit D'Addario, also sind wohl einige damit zufrieden. DR ist auch iimer eine, wenn auch kostspielige Alternative. Pyramid ist auch o.k. Was ist denn das für ein Bass?
    Ist das weiches Korpusholz oder hartes, ist der aktiv oder passiv?
     
Die Seite wird geladen...

mapping