[Saiten] Elixir OPTIWEB Custom light 009 - 046 auf Line6 JTV-59

Nee, noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die häufig gegriffenen Bünde mittlerweile schon leichte Kerben in die Beschichtung gerieben haben.
Für Durchlichtaufnahmen müsste ich sie abspannen, aber das mache ich erst, wenn ich sie tausche.
 
Gestern war sie mal wieder als bereithängende Studiogitarre fällig und ich spielte mit ihr einen großen Teil von Summertime ein.
Natürlich mit den 5 Jahre alten Saiten!
Das könnt ihr euch hier anhören:
Beitrag im Thema '#Your Summer Song here#'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
interessantes review(y), auch die Stellungnahmen dazu.
Mich überzeugt es aber nicht wirklich. Mit Ausnahmen hab ich immer "normale" D`Addariosaiten aufgezogen.
Den Ärger damit, den manche beschreiben, hab ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich wechsel auch gerne Saiten:), ist für mich ein meditativer Akt. Preislich tut mir das auch nicht weh, wenn ich alle 6-12 Wochen die Saiten wechsle, wobei, 5 Jahre ist ja unglaublich:rolleyes:.
Auf meinen akustischen Gitarren hatte ich auch `ne zeitlang beschichtete Elixiersaiten drauf, die haben auch lange gehalten, von der Bespielbarkeit, trotzdem waren sie aber schnell vom Klang her etwas dumpf, fällt da aber auch eher auf. Vielleicht kommen aber auch wieder irgendwann welche drauf, mal sehen. Wie andere auch, kaufe ich Saitensätze meist auf Vorrat, der dann `ne Weile hält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben