Saiten frage zu Drop C Tunning

  • Ersteller bo-mAjo
  • Erstellt am
bo-mAjo
bo-mAjo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.08
Registriert
07.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Ascheberg
Hi!
Ich habe das Problem im Moment das ich in einer Hardcore/Deathcore Band und diese auf Drop C spielt und meine Saiten hängen mir iwie zu sehr durch und sie schnarren extrem. Könnt ihr mir irgendwelche Saiten empfehlen die gerade für das runterstimmen und/oder für die Musikrichtung besonders geeignet sind ?!
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Also bestimmte Saiten solltest du am bessten selber ausprobieren, aber so im algemeinem je dicker umso weniger schnarren sie oder hängen durch. Ich benutze Ernie Ball Skinny Top Heavy Bottom 10-52 und ne 56 E-Saite als Einzelsaite gekauft. So schnarren die Saiten auf Drop-C nicht aber ich kann sie trotzdem noch auf E spielen.
 
7 Saiter Satz kaufen (Ernie Ball z.b.) und hohe E weglassen, fertig.
 
Wieso ein 7nersatzu kaufen, wenns extra härtere gibt? also ich nehm D'addario 12-54, ist für Drop C perfekt mMn (hast du ne Fender oder ne Gibson Mensur?)

Kannst es aber auch mit härteren oder schwächeren probieren, schliesslihc soll es für dich passen.


Edit: Ups, hier gehts ja um Bass oO, löschen bitte
 
kann es sein, dass ihr euch im Forum vertan habt? oder gehtes hier um bass saiten?
 
Oh ich hab nicht aufs Forum geachtet sag doch jemand, dass es um Basssaiten geht. ;)
 
EDIT: spielst du 4- oder 5-saiter? oder 6,7,...? :-D
 
laut profil des threadstellers ne klampfe ;)
 
]|[FinalZero]|[;2928935 schrieb:
laut profil des threadstellers ne klampfe ;)

ok :D

am besten wär es wenn er sich nochmal meldet und klarheit schafft^^
 
]|[FinalZero]|[;2928935 schrieb:
laut profil des threadstellers ne klampfe ;)

da haste recht;)

aber vielleicht hatter ja nen bass bekommen, deshalb wär es am besten wenn er sich nochmal meldet und endgültig klarheit schafft^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben