Saiten für 6-Saiter

von CandleWaltz, 02.04.07.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Hi Leute,

    da meine Elixir Strings schon ziemlich abgespielt sind und der Sound mir auch nicht mehr so mundet, brauche ich nun neue Saiten für meinen Warwick Corvette 6.

    Die Saiten sollten lange halten und keine all zu rauhe Oberfläche haben, eher "rutschig" sein.
    Vom Sound her sollten die Saiten einfach gut den Klangcharakter des Warwick rüberbringen, sprich direkter, bassiger, voller, runder Ton. Nicht zu drahtig oder harsch.
    Ob jetzt Flatwounds, Roundwounds oder was auch immer, keine Ahnung.
    Beratet mich ;).

    Danke schonmal :)
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 02.04.07   #2
    wie wärs mit den d'addario halfwounds? hatte ich auch ne zeitlang drauf, soundmäßig das was ich suchte, ohne viel klick und ohne viel dröhn.

    sind mir nur nicht dünn genug, aber ich bin da auch n bissel extrem...
     
Die Seite wird geladen...

mapping