Saiten für 6-Saiter

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute,

da meine Elixir Strings schon ziemlich abgespielt sind und der Sound mir auch nicht mehr so mundet, brauche ich nun neue Saiten für meinen Warwick Corvette 6.

Die Saiten sollten lange halten und keine all zu rauhe Oberfläche haben, eher "rutschig" sein.
Vom Sound her sollten die Saiten einfach gut den Klangcharakter des Warwick rüberbringen, sprich direkter, bassiger, voller, runder Ton. Nicht zu drahtig oder harsch.
Ob jetzt Flatwounds, Roundwounds oder was auch immer, keine Ahnung.
Beratet mich ;).

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit den d'addario halfwounds? hatte ich auch ne zeitlang drauf, soundmäßig das was ich suchte, ohne viel klick und ohne viel dröhn.

sind mir nur nicht dünn genug, aber ich bin da auch n bissel extrem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben