Saiten für 6-er

von Planet X, 27.08.07.

  1. Planet X

    Planet X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Hi Leute,

    da meine Elixir Strings schon ziemlich abgespielt sind und der Sound mir auch nicht mehr so mundet, brauche ich nun neue Saiten für meinen Warwick Corvette 6.

    Die Saiten sollten lange halten und keine all zu rauhe Oberfläche haben, eher "rutschig" sein.
    Vom Sound her sollten die Saiten einfach gut den Klangcharakter des Warwick rüberbringen, sprich direkter, bassiger, voller, runder, durchsetzungsfähiger Ton mit etwas Knurr und einem Tick Drahtigkeit (spiele MEtal der härteren Gangart).
    Außerdem sollten die Saiten sehr straff sein (ganz wichtig!).
    Ob jetzt Flatwounds, Roundwounds oder was auch immer, keine Ahnung.
    Beratet mich .

    Danke schonmal
     
  2. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 28.08.07   #2
    die d'addario XL nickel wounds. oder die steels. da kann man kaum was falsch machen. auf meinem sechser hab ich die nickel wounds, ein bisschen fast fret und die flutschen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping