Saiten für cis und dis Tuning

  • Ersteller Basemann
  • Erstellt am
Basemann
Basemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
01.03.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ein wunder schönen Tach auch,

ich wollte mal etwas neues ausprobieren......kaufe schon seit jahren die hausmarke von dem örtlichen Musikladen und bin eigentlich recht zufrieden nur bei dem neuen tuning fängt es langsam an zu schlabbern....
Die saiten sollten knurrig klingen aber auch in den höhen klar sein.....
Könntet ihr mir dabei weiter helfen?
Danke im Voraus
MfG
Basemann
 
Eigenschaft
 
Hm, schreib nochmal enau, wie du den Bass stimmen willst, vielleicht kannst dir auch bloß noch ne andere Saitenstärke holen.
 
Das tuning ist: cis,gis,cis,fis

wollte auch mal was anderes ausprobieren....
 
Was hast du bis jetz für Saitenstärken gespielt?

Ich würd mir an deiner Stelle wohl nen 5-Saitersatz holen, die E-Saite(105) weglasse und die H-Saite(135) auf C# stimmen, alles andere ein b runter. Und optional noch einen an sich dickeren Saitensatz, dann müsste das passen.
 
Der Thread passt für mich perfekt, ich hab im mom haargenau das selbe Problem ;)

Wegen 5-Saiter Satz da müsste ich doch dann am Sattel rumfeilen oder ?
Wiel ich spiele in 2 bands,
Eine Normal EADG u die andere wie oben gesagt Cis,Gis,Cis,Fis....

MfG
Der-4er
 
Wieso feilen? Das sollte auch so gehen.

Oder du holst dir "Tapperwound", da ist die Seite an Brücke und Sattel dünner.
 
Also ich hab den Standardsatz drauf und bin auf Cis ... Schlabbern tuts net wirklich; aber gut, ich bin auch eher ein Gitarrist ^^
 
Was hast du bis jetz für Saitenstärken gespielt?

Ich würd mir an deiner Stelle wohl nen 5-Saitersatz holen, die E-Saite(105) weglasse und die H-Saite(135) auf C# stimmen, alles andere ein b runter. Und optional noch einen an sich dickeren Saitensatz, dann müsste das passen.

ne 135er Saite auf Cis? Viel Spaß!!! :screwy:

Ne, mal im ernst. Hab ich auchmal versucht. Allerdings auf C (C-G-C-F) wollte die H-Saite nicht mitmachen.

Ich habe eine Notlösung gefunden: GHS Bass Boomers 115er E Saite. (50-70-95-115 )

Habt ihr mittlerweile sonst gute Saitensätze gefunden die sich lohnen? Spiele im om selber auf Cis... iwie sowas wie 50-70-90-120 wäre geil!

Grüße
Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben