auf der Suche nach den richtigen Saiten

  • Ersteller Son Goku
  • Erstellt am
Ich selbst will jetzt mal die Black Labels auch mal probieren, habe nur gutes gehört. Ich selbst finde die elites Stadium-Serie noch recht gut aber auch ghs strings, die günstig sind und oft unterschätzt werden auch sehr gut.
Finde D'Addario selbst auch nicht gut. Habe die mal getestet. Ist aber sicherlich Geschmackssache...
 
hallo tieftönende gesellschaft,

wir hatten amerikaner da, un einer von denen hat mir jeden tag von rotosound saiten vorgeschwärmt, ich musste versprechen sie auch mal auszuprobieren.
also im internet auf die suche gemacht un promt supergünstig gefunden auf saitenmarkt.de oder so ähnlich.
und, er hatte verdammt nochmal recht, ich kanns nur weiter empfehlen,

rotosound strings(ich hab zur zeit RS 66LE, 50-110)

der bass haut einen fast um, die töne sin trotzdem noch gut definiert
 
also ich biin überzeugter elixirsaiten-spieler und bin damit sehr zufrieden. hab jetz meine zweiten drauf seid über 4 monaten und dieklingen jetz noch fast genauso präsent und brilliant wie vor 4 monaten( hab extra bei nem freund ne aufnahme machen lassen zum verghleich)

kosten halt en schweinegeld, 55€ für 5 drahtseile^^
 
Also meine favorisierten Saiten sind nach wie vor die GHS Supersteels und ich erwähne an dieser Stelle gerne nochmal, dass es sich bei den GHS Supersteels lt. Dan Larkin von Lakland um exakt dieselben Saiten wie Lakland Saiten handelt, nur eben anders gelabelt und fast doppelt so teuer....;) ...also die Laklands...Heißt im Umkehrschluss, die GHS kosten ca. die Hälfte... :)

Heute habe ich zum ertsen mal die Fodera Diamond Steels auf meinen Elwood aufgezogen und ich muss sagen, die gefallen mir ausnehmend gut. Sehr ausgewogen und sehr definiert. Greifen sich gut und gefallen mir auch vom Zug her sehr gut. Die äußere Wicklung ist dabei lt. Beipackzettel "Compression Wound", was eine lange Haltbarkeit verspricht, da Schweiß und Staub weniger Raum geboten wird. Dennoch klingen die Saiten absolut wie Steels. Nicht billig, aber sehr gute Saite. :great:
 
Ich geh mir morgen Ernie Ball Hybrid Slinky 45-105 holen. Ich hab gehört die sollen einen brillianten, knurrigen Ton bingen und im unteren Bereich durchaus Fundament haben ohne muffig zu klingen. Hab im Moment GHS Bass Boomers drauf 45-105. Den Flea Signature Satz gabs nit, aber ich wusste die Saitenstärke, is also das selbe praktisch :D. War mit denen durchaus zufrieden. Der Zug gefällt mir und die Brillianz hielt auch relativ lange. Was mit den Ernies is poste ich dann als nächstes^^... Hoffentlich entsprechen sie meinen Erwartungen...:great:
 
Jetzt muss nur noch einer kommen, der von den Black Labels enttäuscht ist, und das bin ich.
Obwohl ich sogar einen Bass dieser Marke spiele, (94er Streamer Bass) bin ich immer noch auf der Suche.
Gibts noch eine Empfehlung für dieses Bass Modell?
Grüße
willy
 
Jetzt muss nur noch einer kommen, der von den Black Labels enttäuscht ist, und das bin ich.
Obwohl ich sogar einen Bass dieser Marke spiele, (94er Streamer Bass) bin ich immer noch auf der Suche. ....
streamer nt in ahorn oder welchen?
was gefällt dir in verbindung mit den bl nicht und wo willst du konkret soundmäßig hin?
 
Nööö, ich finde nix schlimmer als "muffende" Bässe!
Ein fettes Bassfundament hat ja nichts mit dumpf oder muffend zu tun!
Ich mag drückende, fette Bässe mit klaren Höhenanteilen (natürlich sollen auch Mitten vorhanden sein) im Bass-Sound.
Und schon gehen die Probleme los, denn jeder Bass reagiert und klingt anders mit verschiedenen Saiten. Ich muss mich gar nicht auf Saiten versteifen die nun unbedingt den fetten Tiefbass heraushängen lassen, da den mein Bass von Hause aus mit eigentlich fast allen Saiten bringt.
Ich suche immer noch die Sorte Saiten welche auch nach ein paar mal spielen nicht in Dumpfheit versinkt. Die Pro Steels sind es auch blos nicht. Da kann ich besser "Billigsaiten" kaufen und öfter wechseln, da habe ich mehr davon.

Gruß vom Dicksaiter

Hey, ungefähr die gleiche Philosophie bezüglich Klang habe ich auch! :)
Versuch vielleicht auch mal die Sandberg-Saiten und GHS Fast Fret: Die Saiten einfach so und mit Fast Fret kannst du einen guten Anteil des höhenreichen Klanges von frischen Saiten wieder herstellen. Außerdem werden die Saiten damit rutschiger, womit man Slides besser ausführen kann. Ist definitiv Geschmackssache, aber vielleicht ja auch was für dich ;)
 
hab jez ernie ball hybrid slinkys und ich bin begeistert! der klang is sehr schön knurrig und sie lassen sich super spielen und slappen.:D
 
streamer nt in ahorn oder welchen?
was gefällt dir in verbindung mit den bl nicht und wo willst du konkret soundmäßig hin?

habe einen streamer bo in ahorn und die bl waren sehr schnell sehr dumpf.
es fehlt mir der Druck in den Tiefmitten und das eigentlich typische Knurren des Basses.
Ich habe wenig Unterschied zu den Reds gespürt.
Muss wohl weitersuchen...
Grüße
willy
 
habe einen streamer bo in ahorn und die bl waren sehr schnell sehr dumpf.
es fehlt mir der Druck in den Tiefmitten und das eigentlich typische Knurren des Basses...
labella hrs probiert? die sind m.e.n. mittenstärker als black label. dagegen weniger "stahl" und höhen. machen aber die brillianten qualitäten der ahörner nicht kaputt. wäre mein erster tip und z.zt. zum ausprobieren sehr günstig: http://www.saitenmarkt.com/cgi-bin/...num=10580601&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--hrs
 
also ich hab gestern die slinkys von ernie ball draufgezogen. die fahren schon ne mordsschiene. ich war richtig begeistert ;)

kann ich nur empfehlen. klingen zwar nstück weit brilliant, aber haben n ordentlichen wumms. schön!
 
ui. hab gestern "powerslinkys" bekommen. da bin ich ja mal gespannt :)
 
also nach einigen stainless steel saiten ( Warwick red & black, Daddario,Rotosound) , die ja für einen höhenreichen ton und vorallem fürs slappen toll sein sollen,
habe ich jetzt auf Daddario NICKEL saiten gewechselt ... und ich find die einfach viel schöner
ich slappe gerne auf meinem fender jazz bass...und da dieser ja schon höhenreich ist , reichen mir die nickelsaiten vollkommen aus ...
ich mag es sogar lieber etwas bassiger ...
was mich vorallem für nickelsaiten stimmt, ist die tatsache, dass diese viel glatter sind ... schon gleich zu beginn ... sodass man prima sliden kann ...
(auf rotosounds hingegen, die total rau sind ist das voll scheiße... muss man erst ma viele stunden spielen... und dann reißt die g saite nach 3 wochen)

ich bin für nickel !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben