Saiten für Downtunings

V
Vega7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
08.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hey ich will mit meiner gitarre mal downtunings versuchen ala open c und drop d. welche saiten würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte so an nen 12-56 er satz. Spiele übrigens ne SG. Danke schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
Es gibt Extra Tunedown Strings von Skull Strings.
Unser Gitarrist benutz die und ist begeistert! Fetter Sound, gut bespielbar etc.

Greetz, Raven
 
Welche Marke man nutzt ist Geschmackssache, da hilft eigentlich nur, mal verschiedene Hersteller auszuprobieren. Für Drop D würde ich 10-52 nehmen, für Drop C 11-58 bei einer Gibson Mensur, evtl. 12-56, je nachdem, ob du die höheren Saiten lieber straffer oder sanfter magst.
 
Für Drop D reichen m.M.n. 0.10-0.46 für Drop C nehm ich Ernie Ball 0.11-0.54 da hilft aber echt nur antesten........manche leute sind ja 0.54 saiten auf E nicht straff genug;)
 
Tut mir Leid, wenn ich hier OT rede und nur motzen tu, aber langsam kotzt es mich wirklich an, dass dies mittlerweile der 129814. Thread ist.
Bursche, wie wärs mit Geduld und GEHIRN ? einfach mal SuFu benutzen, und v.a. im älteren Teil des Gitarre&Metal-Subforums schauen.
HIER
HIER
HIER
HIER
HIER
UND HIER
Gernervte Grüße, Max
 
Mein Sohn wollte seine Paula-Kopie unbedingt auf A (Standart) runterstimmen. Ich war skeptisch und befürchtete,
dass die Saiten entschieden zu schlaff geraten würden.Wir kauften 60-13er Saiten von D´addario und ich war sehr
überrascht, wie fest die Saiten dann noch bei einem doch sehr tiefen A (Standart) sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben