Saiten für Drop C?

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hey,
ich spiele bis jetzt immer 10er Saiten im Standart Tuning, jetzt will ich mich mal mehr mit Drop C beschäftigen und fragen was sich da für saiten empfehlen?

Die Gitarre wird eine Epi Les Paul sein.
Reichen da 10er immernoch oder sollten es lieber 11er sein?
Soweit ich weiß spielt Zakk Wylde auch 10er bei Drop C, richtig?
Freue mich auf antworten oder hinweise auf die SuFu :rolleyes:

Tim
 
Eigenschaft
 
10-50er reichen aus. ich selbst spiele eigentl. nur 11-52er aber musste gezwungener maßen gerstern beim konzert auf 10-50er ausweichen. fazit: 10-50er reich völlig aus.
 
Also ich spiele ausschließlich 11-56 aber 11-48 geht auch noch grade so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel ja 13er Saiten...aber zugegebener Maßen solier ich auf der Gitarre (Les Paul Kopie) nicht (bzw. kaum) und nutz sie nur für die Band oder daheim weng. Aber zum Powerchords/abmetaln gefällts mir so eigentlich ganz gut.
Hab im Standardtuning auch 10er... :p
 
mir persönlich ist ein 9er Satz am liebsten, aber ich bin ja ein spezieller Fall^^

Würd dir auch einen normalen 10er empfehlen
 
What ?? 9er auf Drop C....:eek:
Na dann prost Mahlzeit:D
 
schön schlabbrig :D

also minimum 10er besser noch 11er, dann kannst richtig reindreschen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben