Saiten für Droped C Tuning

  • Ersteller Bosch1990
  • Erstellt am
B
Bosch1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
03.03.07
Beiträge
15
Kekse
0
hi leute.

könnt ihr mir weiter helfen? ich spiele jetzt seit etwa 2 jahren egitarre aber nur standart tunig. doch weil ich mich jetzt etwas in die Richtung der bösen Musik gezogen hat, will ich meine gitarre runter stimmen auf dropped C. also Droped D tuning und dann noch alle saiten 1nen ganzton tiefer.

Doch nun meine fragen:

Was für saiten brauch ich da? Gibt es da eine gute Firma? und welche stärke brauch ich? mit nen 9-46 satz komm ich da bestimmt net hin.^^ und wie teuer wären die dann?

hoffe ihr könnt mir bissel was erzählen^^.

Lg Bosch
 
Eigenschaft
 
ich spiel im mom mit 10-52 das geht bei drop c noch ganz passabel.. aber sit ja eh geschmackssache wie wabbelig man die saiten ertragen kann^^... werde jetzt mal nen zakk wylde 10-60er satz ausprobieren, da ich ab und an auch mal tiefer als C gehe

oder aber ne 11er oder 12 auf der hohen E saite... geh doch einfach innen online shop und gugg bei den saitensätzen.. gibts zigg verschiedene kombinationen.. also wie gesagt für C würde ich nicht dünner als 52 auf der tiefen E saite nehmen...

aber bester tipp: ausprobieren ; ) kosten ja nicht die welt .
 
ich spiel 10-52 d'addario für droped C und normal D preis ca 6,50
 
hi leute.

könnt ihr mir weiter helfen? ich spiele jetzt seit etwa 2 jahren egitarre aber nur standart tunig. doch weil ich mich jetzt etwas in die Richtung der bösen Musik gezogen hat, will ich meine gitarre runter stimmen auf dropped C. also Droped D tuning und dann noch alle saiten 1nen ganzton tiefer.

Doch nun meine fragen:

Was für saiten brauch ich da? Gibt es da eine gute Firma? und welche stärke brauch ich? mit nen 9-46 satz komm ich da bestimmt net hin.^^ und wie teuer wären die dann?

hoffe ihr könnt mir bissel was erzählen^^.

Lg Bosch
Ich habe das Gefühl, dass du da ein Durcheinander machst:
Standard E: E A D G H E