Saiten für Fretless-Bass

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Ich hab mal eine Frage.

Ich komm eigentlich aus der Gitarren-Abteilung und hab mir gestern beim Thomann Musiker Flohmarkt einen Harley Benton 4 Saiter Fretless Bass zugelegt.
Auch wenn ich von der Marke generell nicht viel halte, muss ich sagen, dass das Teil für den Preis (40,00 € :D ) äußerst geil ist.

Einzig die Saiten gefallen mir überhaupt nicht, da sie ziemlich schnell Spuren auf dem Fretless-Griffbrett hinterlassen.

Nun war ich vor einiger Zeit bei Thomann und hatte einen Fretless Bass angespielt, den sich ein Bekannter angeschaut hatte - müsste dieser hier gewesen sein: https://www.thomann.de/de/franz_bas...re_fl.htm?ref=search_rslt_franz+bass_378245_5

Darauf waren schwarz beschichtete Saiten, die sich ganz weich und samtig angefühlt haben. Man sieht es auch ein wenig auf den Bildern. Ich vermute mal, dass das Flatwound Saiten waren?

Hat jemand eine Idee was das für Saiten gewesen sein könnten? :)

Weiterhin würde mich interessieren, welche Saitenstärke ihr für den Anfang (für Standard-Tuning) empfehlen würdet?
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank,
ich glaub das ist genau wonach ich gesucht habe.

Ich werd die einfach mal mitbestellen.

Letztendlich ist die Packung Saiten dann genauso teuer wie der ganze Bass, aber mal schauen was damit so geht. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben