Saiten für rockigen Bassound

von pancake, 24.12.07.

  1. pancake

    pancake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    150
    Erstellt: 24.12.07   #1
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab nochmal eine speziellere Saitenfrage und hoffe hier gute Empfehlungen zu bekommen.

    Es geht um zwei Bässe, um den meines Freundes und um meinen zukünftigen.
    Mein Freund hat einen Rockson Bass, ja, ich weiß, ziemlich "günstiges Teil", klingt aber dafür gar nicht mal soooo schrecklich. Der Bass braucht dringend neue Saiten und nun fragen wir uns welche da am Besten für unsere "Bedürfnisse" in Frage kommen.
    Er möchte Saiten, die die tiefen Töne besonders gut betonen (weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll)
    Bitte keine Verweise auf diesen Saiten-Faden, ich bin absolut unwissend und kann damit nicht sooo unheimlich viel anfangen, also wenns geht am besten Tipps von Euch. (Ich hoff das kommt jetzt nicht falsch rüber) ich bin nicht zu faul zum suchen, ich hab lediglich null Ahnung und die Beschreibungen der Saiten durchzulesen ist zwar schön und gut, aber...wiegesagt.

    Dann noch der Thunderbird-Bass, es wär schön wenn jemand konkrete Tipps geben könnte. Mit welchen habt Ihr besonders gute Erfahrungen gemacht?

    Danke schonmal und an alle frohe Weihnachten :)
     
  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 25.12.07   #2
    Ich hoffe du meinst nicht den:
    https://www.musiker-board.de/vb/sai...ltimative-wie-klingt-welche-saite-thread.html

    Denn der wird dir soviel sagen wie wir dir sagen könnten.
    Saiten sind da immer so eine sache...
    Ich find immer einfacher was zu empfehlen wenn ich einen Vergleich habe.
    Also am bessten sagen was du (er) bisher spiel(s)t und was daran dann nicht gut ist.

    "Bässe betonen" klingt für mich irgendwie nach tiefmitten. Aber so wirklich was anfangen kann ich damit nicht. Hast du vielleicht ein beispiellied?
     
Die Seite wird geladen...

mapping