Saiten für Vision

  • Ersteller GunnarHB
  • Erstellt am
GunnarHB
GunnarHB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
20.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Rendsburg
Moin, gestern ist mir unmittelbar vorm Auftritt die Saite gerissen. Habe mir zum Glück noch einen Bass leihen können. Naja jetzt brauche ich neue Saiten. Ich dachte an Fender-Saiten ,ich habe einen billigen Vision-Bass (ich weiß ist scheisse ,aber bin Schüler und hab keine Kohle). Ich weiß nur nicht ob ich .040 ,.045 oder .050 kaufen soll. Hier wollte ich welche bestellen. Preis sollte so zwischen 10-15€ liegen. Kann mir da jemand helfen ?

Ich spiele meistens mit den Fingern ,Slape aber auch manchmal und selten spiele ich mit Pleck (1-1,5 mm).

Hoffe auf gute Antworten.

Gruß
Gunnar
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/warwick_red_label_045.htm

Hab ich mal gespielt. Guter Preis, Guter Sound, halten durchschnittlich lange. Die Bässe wummern ganz gut :)

Sind hier im Forum allerdings als Stacheldraht bekannt. Find ich persönlich nicht, aber sie sind shon relativ rau.

BTW: Ich würd immer mindestens einen Satz Saiten als Reserve dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ,ich dachte eig mehr an Fender weil ich auch kein Bock mehr auf den billigsten Scheiss habe. Ist es egal ob ich .040 ,.045 oder .050 kaufe bzw wo ist der Unterschied ?
 
Die Zahlen stehen für die verschiedenen Stärken der Sätze, wobei die angegebenen Werte für die G-Saite stehen. Dickere Saiten haben alles in allem mehr Zug und sind damit etwas sttrraffer zu spielen. Sie kliengen wenn ich mich recht entsinne auch härter. Welche Stärke du kaufst hängt einerseits von dem gewünschten Sound, der Musikrihtung und dem eigenen geschmack ab. .45er sind wohl noch dünn genug zum Slappen aber auch nich zuuu dünn. MMn die flexibelste Lösung.
 
weil ich auch kein Bock mehr auf den billigsten Scheiss habe.