Saiten gesucht für Cort 4 Saiter [Kräftige Bässe]

  • Ersteller Jevers Finest
  • Erstellt am
Jevers Finest
Jevers Finest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
447
Kekse
331
Hey ho! :)

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen saiten. Hab bis jetzt die GHS Bass Boomers gespielt anschließend die Red Label.
Beide gefallen mir ansich, doch ich suche nun etwas neues.

Soundbeschreibung:

-druckvoller Bass
-wenig Höhen, der Fokus liegt als ganz klar auf den Bässen
-wenn möglich Stärke .45-.105 (ich hab sonst keine Ahnung wie ich das Setup ändern muss :D )
-weicher, warmer Sound

Sonstiges:
-Bespielbarkeit ist im Grunde egal, nach den Red Label bin ich ganz gut abgehärtet :D
-Preis ist nicht so wichtig, hauptsache die Saiten taugen was
-bin Fingerspieler
-spiele eig nur im Standardtuning
-Long Scale

So könnt ihr mich beraten? Braucht ihr noch Infos?
 
Eigenschaft
 
Für noch mehr Bassbetonung kannst du z.B. Flatwounds oder Black Nylons nehmen, mit den Saiten sind aufdringliche Bundgeräusche passe und spitze, metallische Brillianzen gibts dann auch nicht mehr, nur noch sonore Mitten und Bass. Die Saitenstärke würde ich beibehalten, vielleicht statt Medium mal Medium Light .040 bis .095 weil Flatwounds etwas steifer sind und sich auch so anfühlen. Wenn dir die Warwick Reds gut genug waren, dann probier mal die Fender Flats, die sind günstig, genauso wie die Fender Nylons.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben