Saiten gleicher Särke unterschiedliche Spannung

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Guten Abend,

Hätte ne kurze Frage. Habe mir zu meiner Les Paul Custom als Ergänzung eine Les Paul Standard zugelegt. Jetzt habe ich bemerkt das Bendings auf der neuen Standard wesentlich leichter gehen als auf der Custom. Beide Gitarren sind mit 0.10-0.46 Saiten bestückt. Ist es jetzt möglich das Saiten verschiedener Hersteller unterschiedlich sind?
Wäre wirklich froh, wenn mich da jemand aufklären könnte.:confused:

MFG Götterfunke
 
Eigenschaft
 
So, dass Problem ist gelöst. Hab die Gitarre im Service gehabt und die Deppen hatten 0.11 Saiten aufgespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben