Unterschiede zwischen den Epiphone Les Paul Modellen

  • Ersteller daniel321
  • Erstellt am
D
daniel321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
11.02.09
Beiträge
20
Kekse
19
Hallo!

Ich habe vor dass ich mir im Sommer eine neue Gitarre kaufe! Und die Epiphone Les Paul Standard gefällt mir ziemlich gut. Nur gibt es so viele verschiedene Modelle und ich da ich noch Anfänger bin, kenne ich mich im technischen Bereich noch nicht so gut aus. :redface:

Also diese drei Modelle gefallen mir am Besten:

Epiphone Les Paul Standard Plus HCS:
https://www.thomann.de/at/epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst.htm

Epiphone Les Paul Standard Plus HB:
https://www.thomann.de/at/epiphone_les_paul_standard_honeyburst.htm

Epiphone Les Paul Standard Plus VSB:
https://www.thomann.de/at/epiphone_lp_standard_plus_vsb.htm

Aber welche Unterschiede gibt es zwischen den Modellen? Ich meine, die Farbe wird doch keinen Unterschied von € 100 ausmachen. :confused:
Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären. :D

lg.daniel
 
Eigenschaft
 
Ich meine, die Farbe wird doch keinen Unterschied von € 100 ausmachen. :confused:
Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären. :D

Du hast es schon richtig erkannt: Die Farbe bzw. das Finish ist der Unterschied, einen anderen gibt's nicht. Der Preisunterschied wird durch die Nachfrage bestimmt bzw. danach wo man einfacher rankommt.

Grüße
 
Danke für die Antwort. Habe ich echt nicht erwartet.
 
die anderen gitarren abern jeweils andere humbucker und die 3. hat ne teurere decke, wenn ich mich nicht irre, das wird auch noch ne preisliche rolle spielen
 
An der Decke liegts nicht direkt. Eh nur Photoflame, also Folie.

Wie Sele bereits sagte, die Nachfrage bestimmt den Preis.
 
Edlennon schrieb:
An der Decke liegts nicht direkt. Eh nur Photoflame, also Folie.

Ist das erwiesen, dass Epiphone Photoflames statt richtigen Furnieren benutzt? Oo Hab ich noch nie gehört.
 
Ist das erwiesen, dass Epiphone Photoflames statt richtigen Furnieren benutzt? Oo Hab ich noch nie gehört.

Nö ist es natürlich nicht, das einzige (Les Paul) Modell das mir in jüngerer Zeit bekannt ist - wird nicht mehr hergestellt.
 
>>An der Decke liegts nicht direkt. Eh nur Photoflame, also Folie.<<

Häh,das wäre mir neu ! Meine Epi Paula HB ist aus Holz,nix Photo Flame.
Übrigens bin ich von meiner Plaintop sehr angetan und das auch nach über
einem Jahr. Ich hab ihr noch einen Knochensattel verpassen lassen und
jetzt klingt sie nach Paula, auch für Instrumentenbauer :)
LG,Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben