Saiten klirren trotz gleichen Einstellungen

• Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Kekse
126
Moin Leute,
habe nach einigen Monaten mal wieder meine LTD Viper vom Ständer genommen und neue Saiten draufgepackt.
Die alten waren wirklich total verpekt und nachdem ich nun heute mal wieder das Griffbrett poliert und Saiten der gleichen Stärke wie vorher draufgetan hab, klimperts jetzt auf einmal bei den drei unteren Saiten.
Und das obwohl ich nichts an der Tune-o-matic Brücke verstellt habe. Schraube ich diese hoch, klimpert es natürlich weniger aber die Saitenlage kommt mir unkomfortabel hoch vor...
Gestern war mit allen Einstellungen noch alles okay.
Hoffe auf Hilfe!
LG Frodo

Eigenschaft

Moin Leute,
habe nach einigen Monaten mal wieder meine LTD Viper vom Ständer genommen und neue Saiten draufgepackt.
Die alten waren wirklich total verpekt und nachdem ich nun heute mal wieder das Griffbrett poliert und Saiten der gleichen Stärke wie vorher draufgetan hab, klimperts jetzt auf einmal bei den drei unteren Saiten.
Und das obwohl ich nichts an der Tune-o-matic Brücke verstellt habe. Schraube ich diese hoch, klimpert es natürlich weniger aber die Saitenlage kommt mir unkomfortabel hoch vor...
Gestern war mit allen Einstellungen noch alles okay.
Hoffe auf Hilfe!
LG Frodo

Wenn es nach dem Lösen der Saiten und Aufziehen neuer so ist, wird vermutlich der Hals nicht wieder in die alte Stellung zurück gegangen sein. Also bitte die Halskrümmung kontrollieren. Wie das geht findest Du hier im Board gleich mehrfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben