Saiten reißen andauernd

  • Ersteller selector
  • Erstellt am
selector
selector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.08
Registriert
05.12.07
Beiträge
16
Kekse
0
Als meine E-Gitarrensaiten ( Ernie Ball 0.10-0.46 ) Auf meiner E-gitarre (Epiphone les paul standart) reißen andauernd.

Vorallem die hohe e-saite

Woran kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
Wo reißen sie denn?
Es kann sein, dass der Steg eventuell "rau" ist und die Saiten sich dort abreiben.
Aber es kann auch vorkommen, wenn man eine etwas rüdere Anschlagsweise hast.
 
ich hau schon rein aber nicht soooooo wild,

unten am steg ja aber nicht nur die e-saite mehrere
 
Hiho

Kann eigentlich nur an einer scharfen Stegkante liegen. Schau mal nach, ob die Auflagen der Saiten an der Stelle recht schaft/rau/gezackt etc. sind. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen, also eine rein mechanische Problematik.

Gruß Grato
 
ich würd das problem mit einer rundfeile lösen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben