Saitenauflage bei Floyd Rose kaputt

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
Hallo,
bei meiner Jackson Dinky JS-30 Dk ist die Saitenauflage der h-saite kaputt gegangen. sprich der kopf der schraube ist abgebrochen... naja wenn ma zu fest zu dreht kommt nach fest eben ab:rolleyes:... naja weiß jemand wo ich so eine Saitenauflage herbekomme? hab schon in diversen internet shops gesucht aber nichts brauchbares gefunden... ich war auch heute im Shlaile in Landau doch die hatten auch nichts und er kann sich erst die nächsten drei Tage melden... und ich wollte jetzt so mal fragen ob jemand da was weiß... und weiß jemand wo es diese inbus schrauben gibt für floyd rose oben am hals und hinten am Tremolo... die hab ich mir vor ein paar monaten schon bestellt aber jetrzt finde ich sie nirgends mehr... Danke schon ma

Gruß Proco Rat
 
Eigenschaft
 
Moin

https://www.thomann.de/de/schaller_saitenauflage_1_chrom.htm?partner_id=25293

hier wäre zum Beipsiel eine geeignete neue Saitenauflage.
Ich konnte deiner Aussage jetz nicht 100pro entnehmen ob das auch wirklich das ist was du gesucht hast, oder ob du nur die Schraube brauchst ;)

http://www.musikerworld.de/zupfinst...ertremolozubehoerfloydroseinbusschrauben.html

das war soweit die einziege seite die ich jetz auf die schnelle gefunden hab, auf der es die inbusschrauben einzeln (na gut im dreierpack aber is ja fast das selbe :D) zu kaufen gibt.

Mit Google ließ sich das ganze übrigens relativ schnell finden :p :D

Mfg
 
also das schaller teil weis ich nich obs passt weil heute im laden hat der verkäufer gesagt dass das kein normales floyd rose ist sonst könnte man jede auflage nehmen... hab übrigens schon eine e-mail an Thomann geschrieben ob mann die schaller nehmen kann aber noch keine antwort gekriegt...
 
Ok ich hätte vllt nachgucken sollen um welche art von Floyd Rose es sich handelt :D

ja der Verkäufer scheint da richtig zu liegen da Jackson zwar Tremolo - Systeme unter der Lizenz von Floyd Rose baut, diese aber wohl wie ich grade gelesen hab zum großen teil in Japan/Korea gefertigt werden.

Hab dann nochmal versucht was pasendes zu finden aber das einziege was ich jetz noch anbieten könnte wäre folgendes

https://www.thomann.de/de/schaller_saitenreiter_frtremolo.htm

ebenfalls Schaller, aber steht zumindest bei das es für die meisten Kopien ebenfalls zu verwenden wäre. Vielleicht ist es aber wirklich das beste ersmal die Antwort von Thomann abzuwarten.

Mfg
 
das teil wäre auch noch bruahcbar blos steckt die schrqaube drin un man bekommt sie nicht mehr raus...
pic00014ku4.jpg
 
Schneidest in das Stück Schraube dass rausschaut mit dem Dremel einen Schlitz rein, dann kannst die vielleicht mit dem normalen Schraubenzieher rausbekommen.

Ansonsten ist das ein Sättelchen von Floyd Pro, also low-profile. Schaller passt also nicht, das ersatzteil dazu bekommst Du für ein paar Euro bei axesrus.co.uk, brauchst aber PayPal oder Kreditkarte.
 
das teil wieder raus zu bekommen habe ich auch schon versucht un die im musik laden auch hat aber nicht geklappt... eben hat schlaile zurück gerufen... von denen bekomme ich jetzt das teil dauert aber 6-8 wochen.... ich habs jetzt bestellt... das mit schaller funktioniert auch nit weil die jackson hinten noch so ein tail dran habe sieht man ja auf dem bild un das is an der normalen floyd rose nicht dran...
 
Ja, weil es die low-profile Variante ist, bei FloydRose heißt das Modell "Pro".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben