Floyd Rose, kaputt?

  • Ersteller XodaraX
  • Erstellt am
X
XodaraX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
13.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo

ich wollte mein Floyd Rose wieder richtig einstellen

allerdings ist jetzt das "Teil" wo man mit dem Imbusschlüssel an der Rückseite der Gitarre dreht um die lage zu verändern rausgeflogen :eek:

wenn ich es wieder reinsetzen will greift es nicht und ich kann nichts verstellen.

was ist da jetzt passiert? ist etwas kaputt?

edit: hab jetzt grad gesehen, da ist jetzt innen so ein loses teil mit zacken. soll ich jetzt alles auseinander schrauben?

danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
ich hab leider keine ahnung was du meinst... mach mal n foto.
 
ja... kann ich schlecht beschreiben
 
hab son teil noch nie gesehn aber so wie ich das seh, is das ding mit zacken einfach das gegenstück zu der schraube. drück mal das teil mit den zacken wieder in das loch rein wo es raus gefallen is (da muss eins sein, ebenfalls mit zacken) und dreh die schraube wieder rein. wenns nich klappt musst du das teil wohl zerlegen, was aber auch nich weiter problematisch sein dürfte.

edit: kam die schraube aus dem loch in der mitte? dann wird ohne zerlegen wohl nich gehn... komisches system o_O
 
Ist das Ibanez Zero 0 system oder so ähnlich

also die schraube die rausgeflogen ist kommt in das loch in der mitte, und muss da dann irgendwie das lose zahnradähnliche teil befestigen.

allerdings habe ich es jetzt noch nichthinbekommen das "zahnrad" so hinzubekommen dass ich die schraube wieder gerade reinbekomme, wenn dann immer etwas schräg und eben nicht richtig.

wenn ich da ran kommen will muss ich aber das komplette floyd rose rausschrauben oder? hmm warum hat man nur ärger mit dem teil :screwy:

ich frag mich wie das passieren konnte, hab eigentlich nur hinten bisschen gedreht wie schon ein paar mal.

Edit : Datei anhang, welche Schrauben müsste ich denn da alle rausmachen? ich hab keine ahnung wie ich das komplette ding da zerlegen soll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben