Saitenlage bei Fender Telecaster Palo Escrito - pleken oder was tun?

• Ersteller Damon_Knight
  • Erstellt am
Damon_Knight
Damon_Knight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.21
Kekse
15.103
Hallo zusammen,
bei meiner Fender Tele Palo Escrito lässt sich die Saitenlage leider nicht so tief einstellen, wie ich das gerne hätte, da die Töne dann bei Bendings in den höheren Lagen sofort absterben. D.h., ich bin eigentlich derzeit gezwungen, mit einer Saitenlage zu spielen, die für mich leicht unkomfortabel ist (im Vergleich zu meinen anderen Gitten).

Frage: Muss da nur der hals vielleicht mal neu eingestellt werden (ich hab die Gitarre zwar gebraucht gekauft, aber sie ist an sich noch nicht soooo alt), oder sollte ich sie gar pleken lassen etc.?
Was meint ihr?

Eigenschaft

Hallo,

wenn das Phänomen besonders beim Benden auftritt, dann liegt das wohl daran, dass sie einen eher kleinen Griffbrettradius hat. Da hilft (meines Wissens) nichts außer höhere Saitenlage oder neuer Hals, so Leid es mir tut.
Ein gutes Setup kann allerdings nie schaden. Ich würde einfach mal damit zu einem guten Gitarrenbauer gehn, solche Fälle sind in Ferndiagnose selten zu lösen, und der wird dir sagen können, ob da noch was zu machen ist.

MfG Fabian

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben