Saitenniederhalter für A-Saite gesucht - Alternative zu Fender

  • Ersteller straycatstrat
  • Erstellt am
straycatstrat
straycatstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
23.02.09
Beiträge
493
Kekse
1.476
Ort
Hamburg
Ich denke mal, mein Problem dürfte dem ein oder anderen Basser, der ein Instrument mit 7endrigen-Kopfplatte spielt nicht fremd sein.

An der A- Saite würde ich mir mitunter einen Saitenniederhalter wünschen, der mehr Druck auf den Sattel bringt.

Der Dimension Bass verfügt über einen einzelnen Saitenniedrhalter, hier an der Mechanik der B-Saite.



Session bietet das Teil als Replacement im Onlineshop an, aber erst ab Ende März lieferbar.

Gibt es so ein Teil nicht auch von Drittanbietern?

Oder kennt jemand vielleicht eine Alternative zu der gezeigten Variante?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kenne das problem, grad neue saiten drauf, bei der a-saite nicht aufgepasst und 3 wicklungen für ausreichend anpressdruck vorgesehen und zack, leersaite schnarrt... ich werde bei meinen bässen jetzt vermutlich saitenniederhalter für 3 saiten nachrüsten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben