Saitenstärke bei Ibanez SA260

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Moin zusammen,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich 10er Saiten auf meine SA aufziehen soll, da mir die bei Ibanez üblichen 9er fast einen Tick zu dünn sind.
Hat von euch schonmal wer die Saitenstärke bei nem SAT-Pro Trem-System gewechselt und ein bisschen Erfahrung damit?
Irgendwelche Pros/Cons die dabei aufgefallen sind?
 
Eigenschaft
 
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du dann auch die Trem-federstärke wechseln musst. ansonsten sprich eigentlich nicht viel dagegen.
 
Du musst den stärkeren Saitenzug ausgleichen, entweder so, wie mein Vorposter gesagt hat mit anderen Federn, oder mit einer zusätzlichen Feder oder indem du die Kralle, an der die Federn hängen, weiter reinschraubst.
 
Bei 10er Saiten musst du nur eine weitere Feder hinten in den Korpus einlegen, is'n bissl gefummel, aber ned schwer :great:

Falls du den Tremolo nicht aufliegend haben willst, könntest du auch einfach nur die Schrauben (mit 3 Federn noch) weiter reinschrauben! ;)

grüße,
Furious
 
du kannst auch eine feder raus nehmen und die federkralle weiter rein schrauben und es funktioniert trotzdem. also ich komm mit 2 federn in meiner ibanez super klar :D verrückte welt ;)

also quasi is dat einzige wat du machen MUSST is irgendwie die saitenspannung ausgleichen, ob dat jetz mit mehr federzug, ner zusätzlichen feder, oder nem holzklotz is, is deine sache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben