Saitenwechsel bei Fender Telecaster Roadworn

• Ersteller Thomas Reg`n Fan
  • Erstellt am
T
Thomas Reg`n Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Kekse
0
Hallo Leute,
wer kann mir helfen? Die Mechaniken meiner Roadworn Tele, sind Schlitzmechaniken, wie kriege ich die Saiten ans Halten, gibt es einen Trick?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.....

Eigenschaft

Wie meinst du das jetzt genau?

Grundlegend entspannt man die Saite und zieht sie zuersrst einmal am Knebel heraus. Danach kann man sie wunderbar nach hinten durch die Gitarre heraus schieben (in Richtugn ihrer Verdickung). Wenn die Abdeckung sperrt, diese notfalls vorübergehend entfernen. Neue Saite einschieben im gleichen System und wie die alte aufspannen.

Hallo Wiesolator,
soweit ist die Sache klar, die Mechaniken am Kopf haben nur Schlitze und keine Löcher....
Wie kriege ich die Saiten da zum halten.....?

Wenn das Problem an der anderen Seite der existiert, einfach die Saite von 9 Uhr auf 3 Uhr legen, dann über 12 Uhr nach 6 Uhr. Drehen, das zieht sich selbst fest (diese Kreuzschlitzung).

Und warum steht der Thread in den "Userthreads"? *kopfschüttel*

Ich schieb mal........

Zudem haben die Mechaniken ein Loch! Und zwar in der Mitte der Achse. Du steckst also die Saite von oben in das Loch der Achse bis es nicht tiefer geht, knickst dann die Saite in einen der vertikalen Schlitze und drehst die Saite auf.

Hallo Rockin`Daddy, hallo Wiesolator, genau da war mein Problem....
Vielen Dank für Eure Hilfe ich wußte nicht wie ich das richtig formulieren sollte....
Und auf die Sache mit dem Trade habe ich auch nicht geachtet......sorry..... :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben