Fender Roadworn 60`s Stratocaster

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich suche Detailbilder und Informationen über die Verarbeitung und den Klang der Fender Roadworn 60`s Stratocaster (Sunurst).
Private Detailbilder sind mir vor allem wichtig, weil auf denen nichts durch Photoshop oder ähnlichem herumgepfuscht wird.

Wer besitzt eine solche Gitarre, und wie zufrieden ist er damit?

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
...
Mir geht es um die Erfahrungen der User die eine Road Worn schon länger besitzen. Ich brauche Langzeiterfahrungen.

MfG
Christian
 
Hier!


Super Gitarre. ABER: Teste unbedingt mehrere Exemplare an. Ich habe so ca. 4 Stück gespielt, davon waren 3 relativ schlecht verarbeitet (überstehende Bünde, Halstasche nicht optimal gefräst).

Die Gitarre sieht toll aus, ich steh einfach auf diesen Vintage Look (wers nicht mag, soll sich halt eine andere Gitarre kaufen;)). Die Halsrückseite ist abgeschliffen und spielt sich wie Butter (Halsform geht wohl am ehesten in die "ovales C"-Richtung). Die TexMex Pickups haben mir nicht gefallen. Hab nun einen Texas Special (Bridge), einen Fat50 (Middle) und einen CS69 am Neck verbaut. Klingt wesentlich besser.

Soundmäßig geht mit der Strat von Jazz bis Rock alles.

Bilder:

img1402wo.jpg


img1398z.jpg


img1400e.jpg


rw1ix.jpg


rw2p.jpg
 
Hast du den Lack selber noch bearbeitet? Die "Lackbeschädigung" über dem Pickguard ist doch normal nicht so extrem ... ?
 
Wurde von einem Gitarrenbauer gemacht.
 
@Christian

ich besitze zwar keine Roadworn, habe sie aber über einen längeren Zeitraum (quasi seit Erscheinen) wirklich oft in verschiedenen Ausführungen angespielt. Zumindest was die Optik betrifft kann ich sagen, dass in der <1000€ Klasse keine bessere Relic Optik zu bekommen ist. Weder bei LTD, Vintage, oder sonst wem. Das mag zwar nicht jedem gefallen, aber bei den Road Worns ist das wirklich gut gemacht (vom Ahorn Hals der 50s Version mal abgesehen)
 
Ich interessiere mich hauptsächlich für die Road Worns weil ich gestehen muss das ich meinen Gitarren ziemlich viel abverlange. Es kommt halt schonmal vor das ne Gitarre umfällt oder auf der Bühne auf dem Boden liegt. Auch im Heimstudio passiert hier und da mal ein Ding oder ein Dong (Gerade wenn ich am PC sitze und die Gitarre gegen den Schreibtisch fällt/kippt).

Meine 10 Jahre alte Jackson Dinky sieht auch dementsprechend aus, da sich mein Stil jedoch stark verändert hat (Vom Flitzefinger zum Blueser und Sound Tüftler) möchte ich einfach ein gut verarbeitetes Arbeitstier wo es egal ist wenn mal was dran passiert.

Und da ich seit 11 Jahren (Solange spiele ich Gitarre) nur (Power)Strats spiele liegen die Road Worns nahe.

MfG
Christian
 
Vielen dank erstmal für eure Posts.

Ich denke ich werde mir eine Roadworn 60´s anschaffen, dann wahrscheinlich in sunburst.
Ich konnte Samstag im örtlichen Musikhaus eine 50`s anspielen, allerdings sagte mir da das Aging des Ahorngriffbretts nicht zu. Die Bespielbarkeit und Verarbeitung war allerdings hammer.

Vielen Dank für nochmals für eure Erfahrungsberichte.

MfG
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben