Saitenwechsel

  • Ersteller Gast66154
  • Erstellt am
G
Gast66154
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
17.06.07
Beiträge
185
Kekse
121
Ist das in irgendeiner Weise schädlich für den Bass oder die einzelnen Saiten, wenn ich je nach belieben,welchen sound ich grade will, meine flatwoundsaiten mit meinen DR Red Devils wechsel?
 
Eigenschaft
 
wüsste nicht warum.. aber wenn dann komplette sätze, oder ? ;)
kann nur sein, dass du dann ständig den bass neu einstellen musst, da flats etwas mehr spannung haben
 
ja immer den kompletten satz weil ich abundzu unterschiedliche richtungen spiele brauch ich mal flats mal meine DR

also kaputt mache ich demnach nichts? nur muss ich immer hals und reiter und so alles neu einstellen?
 
kaputt machst du nichts, solange du nicht wild dran rumwackelst ;) aber das sollte ja bei seltenen wechseln schädlich sein..
was du alles umstellen musst, weiß ich nicht genau, würde auf den hals sowie die reiter tippen, wegen oktavenreinheit..
jedenfalls sollte es dem bass nicht schaden
 
ok, vielen dank ;)
 
Sowas schreit doch förmlich nach einem Zweitbass :)
Ich würde mir das ständige gefummel jedenfalls sparen und dafür
einen extra Bass nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben