My-s-elf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.24
- Kekse
- 865
hi,
ich bin mehr oder weniger neu hier, aber auf jeden fall eher ein "stiller mitleser" als Schreiber. Also zerreisst mich nicht gleich in der Luft, falls hier was nich stimmt
zurueck zum eigentlichen Thema
und zwar:
ich hab hier gerade den Samick Telenachbau, von meinem Dad hier
und mir ist aufgefallen, dass die Gitarre zwar (iwie logisch) nen Trussrod hat,
aber der Hals trotzdem aus einem Stueck zu sein scheint, und da ichs eigentlich nur so kenn, dass der Hals ansich ne kerbung hat, in die dann der Trussrod kommt ueber die dann das Griffbrett geleihmt wird stellt sich mir die frage: 1. wie kommt der da rein?:screwy: und 2. koennte ich das bei meinem LP Projekt evtll auch so machen?
(ein Mahagony Hals aus einem Stueck wuerde mich schon reizen
)
danke fuer eure antworten,
falls Fotos noetig sind, liefere ich welche nach.
ich bin mehr oder weniger neu hier, aber auf jeden fall eher ein "stiller mitleser" als Schreiber. Also zerreisst mich nicht gleich in der Luft, falls hier was nich stimmt
zurueck zum eigentlichen Thema
und zwar:
ich hab hier gerade den Samick Telenachbau, von meinem Dad hier
und mir ist aufgefallen, dass die Gitarre zwar (iwie logisch) nen Trussrod hat,
aber der Hals trotzdem aus einem Stueck zu sein scheint, und da ichs eigentlich nur so kenn, dass der Hals ansich ne kerbung hat, in die dann der Trussrod kommt ueber die dann das Griffbrett geleihmt wird stellt sich mir die frage: 1. wie kommt der da rein?:screwy: und 2. koennte ich das bei meinem LP Projekt evtll auch so machen?

danke fuer eure antworten,
falls Fotos noetig sind, liefere ich welche nach.
mfg
My-s-elf
My-s-elf
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: