Samick Tele-Nachbau

  • Ersteller My-s-elf
  • Erstellt am
My-s-elf
My-s-elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
84
Kekse
865
hi,

ich bin mehr oder weniger neu hier, aber auf jeden fall eher ein "stiller mitleser" als Schreiber. Also zerreisst mich nicht gleich in der Luft, falls hier was nich stimmt ;)

zurueck zum eigentlichen Thema

und zwar:

ich hab hier gerade den Samick Telenachbau, von meinem Dad hier
und mir ist aufgefallen, dass die Gitarre zwar (iwie logisch) nen Trussrod hat,
aber der Hals trotzdem aus einem Stueck zu sein scheint, und da ichs eigentlich nur so kenn, dass der Hals ansich ne kerbung hat, in die dann der Trussrod kommt ueber die dann das Griffbrett geleihmt wird stellt sich mir die frage: 1. wie kommt der da rein?:screwy: und 2. koennte ich das bei meinem LP Projekt evtll auch so machen?:eek: (ein Mahagony Hals aus einem Stueck wuerde mich schon reizen :D)

danke fuer eure antworten,
falls Fotos noetig sind, liefere ich welche nach.

mfg
My-s-elf​
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Halsstab da nicht von hinten eingelegt? Dann müsstest du auf dem Halsrücken meist einen dunklen Abdeckstreifen sehen.
 
Ist der Halsstab da nicht von hinten eingelegt? Dann müsstest du auf dem Halsrücken meist einen dunklen Abdeckstreifen sehen.

Auf die Idee bin ich noch nich gekommen.... Danke ...hmm
kannst du mir auch erklaeren wie das gemacht wird ? Vom Bautechnischen her mein ich.
 
eine nut wird in den halsrücken gefräst, und ein passender holzstreifen wird einegeleimt
 
räänz;3543684 schrieb:
eine nut wird in den halsrücken gefräst, und ein passender holzstreifen wird einegeleimt

danke fuer die antwort:great:, aber ich dachte da eher an ne genauere Beschreibung, da ich sowas ja mehr oderweniger auch vorhab ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben