Martman
Registrierter Benutzer
Man kennt das ja aus Gitarrenabteilungen, da gibt's Songs, die sind durch häufiges Anspielen beim Antesten von Gitarren absolut abgenudelt und nerven nur noch. Teilweise sind sie sogar verboten. So Sachen wie "Stairway To Heaven", "Smells Like Teen Spirit" oder "Sweet Child O' Mine".
Aber sowas gibt's auch in den Tasten- und Elektronikabteilungen. Hier war mal mit Sammeln angefangen worden, aber auch angeregt worden, darüber einen eigenen Thread zu machen. Und hier wurde ich darum gebeten, das zu erledigen.
Nun denn. Weil ich kein Pianist bin, sondern Synthmann, hier mal ein paar Synthesizerbeispiele – falls tatsächlich Leute Synths über Lautsprecher antesten (zum Glück tun sie es meistens mit Kopfhörer).
Martman
Aber sowas gibt's auch in den Tasten- und Elektronikabteilungen. Hier war mal mit Sammeln angefangen worden, aber auch angeregt worden, darüber einen eigenen Thread zu machen. Und hier wurde ich darum gebeten, das zu erledigen.
Nun denn. Weil ich kein Pianist bin, sondern Synthmann, hier mal ein paar Synthesizerbeispiele – falls tatsächlich Leute Synths über Lautsprecher antesten (zum Glück tun sie es meistens mit Kopfhörer).
- "Jump" (Van Halen). Das "Smells Like Teen Spirit" der Synthesizer, nur älter. Es hilft absolut nicht, daß unter den polyphonen Synthesizern mehr ein passendes Preset haben als nicht. Der UB-Xa wird alles womöglich nur noch schlimmer machen, weil immer noch alle glauben, der Sound käme im Original von einem OB-Xa.
- "Axel F." (Harold Faltermeyer). Das "Sweet Child O' Mine" der Synthesizer. Das kann nämlich auch keiner spielen, aber jeder versucht es.
- "The Final Countdown" (Europe)
Martman