Peavey Vorstellung und -- Bandit 112 (Transtube) oder Line 6 Spider III

  • Ersteller nilpferd
  • Erstellt am
nilpferd
nilpferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
15.07.08
Beiträge
63
Kekse
164
Hallo Musiker-Board,

ich wollte mich kurz vorstellen und direkt eine Frage stellen.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW, spiele nun seid 1-2 Monaten Gitarre und habe meinerseids gute vorschritte gemacht, dank den Lehrlinks hier im Board :).

Da ich nun mit Freunden eine Band gegründet haben, wo wir schon lieder wie, Nirvana - Smells like teen spirit und bisschen GnR - Sweet Child o mine spielen können, wollte ich von meiner "ebay-ausprobier-gitarrenset-hardware" wegkommen. Die Gitarre habe ich mir schon ausgesucht, nur meine große Frage ist es, welchen Verstärker ich mir kaufen soll.

Erste dachte ich an einen Marshall MG100, aber da ich gelesen habe, dass er für das Geld überhaupt nicht Wert ist. Dachte ich an einen Peavey Bandit 112.

Ich Spiele sachen wie, Nirvana, Scars on Broadway, SOAD, GnR, White Stripes u.s.w.
welcher Verstärker wäre ich bereich von 300 - 350 euro vollkommen gut. Gute habe ich zurzeit nur gefunden - Peavey Bandit 112 ( Transtube ) und Line 6 Spider III .
Bitte um eure Hilfe.

mfg the Nilpferd
 
Eigenschaft
 
Hi,

z.B.: VOX AD50VT wenn schon eine modelling Amp

Der hat gleichzeitig noch den Vorteil einen Power Reducer zu haben, damit du im Wohnzimmer den gleichen Sound hast wie z.B. im Probenraum (dann halt nur mit 5W statt 50W).

Gruss
Kai
 
ich kann mich k_wimmer nur anschließen, der vox vt ist genau das richtige für dich, wenn du so viele unterschiedliche stile spielst, wie du aufgezählt hast...
wobei ich denke der vt30 würde auch reichen (~250€), der vt50 ist nen bissl zu teuer für dein budget (~400€)

aber wie immer gilt: am besten selber mal anspielen :)
 
Für dein Budget könntest du auch mal versuchen eine gebrauchte Peavey Valve King 112 Combo zu bekommen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Vorher aber mal im Laden antesten, denn der Valve King ist nicht jedermans Sache.
 
Den ValveKing spiel ich am Samstag im Musicstore an *freu*

Vom Sound her soll der auch auch ziemlich flexibel sein, kostet aber neu 410€ (aber wenn du glück hast findest du vielleicht gebraucht einen für 300€)...
Aber wie gesagt: Selber antesten ^^
 
Hi Nilpferd!
Willkommen im Board!

https://www.thomann.de/de/epiphone_blues_custom_30.htm

https://www.thomann.de/de/kustom_defender.htm

Kosten zwar'n Fuffi mehr, aber dafür dafür darf man diese Combos locker als langfristige Anschaffungen betrachten. Da hat man die nächsten Jahre erstmal Ruhe.
Und sie passen auch sehr schön zu Deinen Soundvorstellungen.

Wenn es aber wirklich Transistor-Modeling sein soll, gebe ich meinem Vorredner "k_wimmer" Recht.
Unter Umständen passt aber auch ein
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_60r_gitarrencombo.htm
 
wow, danke für die vielen Vorschläge :) bis zu 400 € geht ja noch. Werd aber wirklich noch versuchen, alle selber nochmal Anzuspielen zum zu hören, welcher mir richtig gefällt.

Aber nochmals danke für die schnelle Hilfe / Vorschläge.


mfg Nilpferd
 
Den ValveKing spiel ich am Samstag im Musicstore an *freu*

Vom Sound her soll der auch auch ziemlich flexibel sein, kostet aber neu 410€ (aber wenn du glück hast findest du vielleicht gebraucht einen für 300€)...
Aber wie gesagt: Selber antesten ^^
Hammer Teil! Ich werde mir demnächst den ValveKing 212 kaufen. :great:
 
Mir fällt da noch der Roland Cube 60 ein. Sehr flexibel, super Sound und bandtauglich :great:
 
Huhu, ich hab mir mal die verschiedenen Verstärker angeschaut, der KUSTOM DEFENDER hat mir sehr gefallen, meine frage ist nur, ist der auch für Zuhause im Zimmer okay und ist er laut genug für den Proberaum ?
Wird mein Marshall Guv ' Nur probleme mit dem Verstärker haben ( oder andersrum )?

mfg The Nilpferd
 
Huhu, ich hab mir mal die verschiedenen Verstärker angeschaut, der KUSTOM DEFENDER hat mir sehr gefallen, meine frage ist nur, ist der auch für Zuhause im Zimmer okay und ist er laut genug für den Proberaum ?
Wird mein Marshall Guv ' Nur probleme mit dem Verstärker haben ( oder andersrum )?

mfg The Nilpferd
Du kannst zwar damit zu Hause spielen, allerdings würde ich mir so einen Amp nicht für Daheim holen. Röhrenverstärker haben leider die seltsame Eigenschaft ihren vollen Klang erst bei hoher Lautstärke zu entwickeln. Mein Bandkollege spielt mit 15 Watt und kommt damit prima zurecht.
 
Das ist ja kein Problem, dann nehm ich meinen Transistor blechdose für daheim und für's Proben mit der Band, den Defender.
Nun, ist es denn noch okay, einen Effekt Pedal anzuschließen?
Und wie sieht es aus mit 412er Boxen, kann ich die noch Seperat anschließen? Sehe auf keinen der Bilder, die anschlüsse von hinten.


mfg The Nilpferd
 
Bei Thomann steht "Anschluss für externe Speaker", d.h. so einen hat der schon. Aber was für einen Widerstand die haben müssen und ob man den umschalten kann weiß ich nicht...
 
Die olle Möhre hat einen 4,8 und 16 Ohm Switch.:D
Der interne Speaker läuft an 8 Ohm.
Bei Belegung der zweiten Speaker-Buchse wird intern auf 4 Ohm geschaltet. Die Zusatzbox sollte also ebenfalls 8 Ohm Impedanz haben.
Wobei der interne Speaker nicht abgeschaltet wird. Also eigentlich ist es ein "extension" und kein "external" Speaker-Out.

Soweit meine kleine Recherche im I-Net.

Hier noch ein paar Reviews aus aller Welt:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Kustom/Defender/10/1

Greetz!
 
wunderbar ' daddy, danke dir !

Die Reviews hören sich gut an, muss ich nurnoch zu kommen den Defender mal anzuspielen *g.
Danke nochmals :).

mfg The Nilpferd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben