[Sammelthread] Einfache Solos zum Nachspielen [Anfänger]

  • Ersteller Eric.Clapton
  • Erstellt am
wenn wir schon bei SOAD würde ich euch das Solo vom Lied Lonely Day empfehlen, macht mir aber am ende immer noch Probleme weils recht schnell ist. :confused::confused:

Auch cool ist z.B. der Lick von "Los" - Rammstein und halt so Sachen wie Samba Pa Ti von Santana etc. :gruebel:

gruß Thomas
 
Da ich den Thread echt gut finde trage ich auch mal meinen Teil bei. Seven Nations Army! Super easy und trotzdem immer noch verdammt geil (wenn man das Lied nicht schon zu sehr überhört hat ;))
 
meiner meinung nach sind bring me the horizon solos auch nicht sonderlich schwierig:)
 
Ich lass meine "Schüler" öfters die erste Hälfte des Solos von Holy Diver - DIO probieren. Das hat m.M.n. einen hohen Wiedererkennungswert und ist recht simpel wobei der Rest auch nicht allzu schwer ist.
 
Ganz klar das Inrto Solo von "Hearts Burst Into Fire" von BFMV, vielleicht happerts beim Tapping part aber das ist auch flux gelernt :rolleyes:
 
Guns N´ Roses-Knocking on heavens Door. War mein erstes Solo, das ich lernte. Super Melodie und gute Bending-Übung
 
Burzum - Key to the Gate, das Solo ist einfach und klingt gut.;)
 
Sologitarre von Seven nation army
1. Solo Erinnerungen - Onkelz
Holiday - Green Day
 
2 weitere schöne, leichte soli von bullet wärn the last fight und suffocating under words of sorrow
und vllt noch zum einstieg in sweep picking is eye of the storm sehr gut
 
das Solo von Nothing in this World - Emil Bulls find ich ziemlich cool :)
ist zwar nicht sehr bekannt aber total simple und macht immer wieder spaß zu spielen;)

ansonsten finde ich das erste Solo/Interlude von Master of Puppets - Metallica nicht schwer.
Eines meiner ersten soli war das Intro Solo von Fade to Black - Metallica ;)

& weil wir hier uns ja grade so schön beim Thema BFMV befinden..
des Anfangssolo von Say Goodnight ist zwar verhältnismäßig schnell aber mit ein wenig Übung denk ich machbar.
 
MEtallica-Nothing Else Matters,ist ein grandioses Solo,mit hohem wiedererkennungswert
Led Zeppelin-Stairway to Heaven,obwohl das an manchen Stellen vielleicht zu anspruchsvoll ist
Metallica-One,das Introsolo.
Viel Spaß beim üben;)!
 
Das Solo von "Devil on my Shoulder - Billy Talent" hat einen einfachen Rhythmus
oder auch "Like a Stone - Audioslave" (mit Whammy)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben