[Sammelthread] Fernseh-/Radiosendungen und (Kino-) Filme zum Thema Akkordeon

Ich sehe grade im BR „Sir Simon Rattle dirigiert Zuraj und Berio“.
Nix für Traditionalisten, aber(!) Akkordeon besetzt, Anzellotti spielt.
Riesen Orchesterapparat, kreative Instrumentenbehandlung.
Der Komponist ist auch anwesend.
Der anschließende Berio ist leider ohne Akkordeon 🤔 ;)

In der ARD-Mediathek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klassische Kakophonien BITTESCHÖN NUR MIT Akkordeon! Eine kleines Solo für singende Säge wäre hübsch aber die Mundstücktröten sind auch 1A :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Balgperkussion is wohl nix?
Der Beitrag läuft grade noch - musica viva halt - und der Berio is schon der Hammer, will sagen beeindruckend 😲
 
Isja wirklich nicht viel los hier, aber wer‘s versäumt hat:
Mediathek BR „Gipfeltreffen“ mit Werner Schmidbauer und Herbert Pixner.
Pixner erzählt von sich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Isja wirklich nicht viel los hier, aber wer‘s versäumt hat:
Mediathek BR „Gipfeltreffen“ mit Werner Schmidbauer und Herbert Pixner.
Pixner erzählt von sich…
habs gefunden, in der Tube gibts das noch nicht, aber in der BR Mediathek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über diesen Link habe ich die Sendung gestern geguckt. Wenig Musik, aber viele Informationen über Herbert Pixner und schöne Bilder aus den Bergen sowieso. Danke @klangtaucher für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenig Musik, aber viele Informationen über Herbert Pixner
Fand ich gut. Jetzt weiß man mehr über sein Arbeitsethos und woher es kommt. Seine Musik und Informationen darüber gab's ja schon reichlich. Er ist mir jetzt sympathischer, ein geradliniger Typ ohne Allüren für den die Musik im Vordergrund steht und nicht sein Ego.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach vielen interessanten Infos über Herbert Pixner, hier mal wieder Musik von ihm.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben