[Sammelthread] Fun/Crazy/Pflicht - VIDEOS

Ich wusste, das geht auch zu dritt, da muss man auch die Gage nicht durch vier teilen. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein "martialisches" Thema, aber wie ich finde als Animation wirklich gut und durchaus "komisch" umgesetzt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schauspielen ist nicht seine Stärke, aber Bass spielen kann er ganz gut:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Layla im Dire Straits Stil:



Von diesem Typen gibt's noch mehr auf YouTube, z. B. Sultans of Swing im Pink Floyd Stil:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Videos, die nie hätten gedreht werden dürfen:


 
Etws Sci-Fi gefällig?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Etws Sci-Fi gefällig?
Cooles Video! :D (y) Sci-Fi gefällt mir sowieso.

"Der Boden ist Lava!" Für manche Dinge ist man nie zu alt. ;) Das Team von RocketJump hatte auch viel Spaß, glaub' ich:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach Irrsinn:

 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Azzurro ... Paolo Conte & Adriano Celentano kennt man ... diese Version war mir neu:



:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Faszinierende Maltechnik:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Michigan teacher Jennifer Hawkins taught her kids the choreography to “Thriller” and then lead them through the halls of the school.

 
Zuletzt bearbeitet:
Viele werden dieses Video sicher kennen, ich poste es hier dennoch mal ... ich"muss" mir das wenigstens 1x im Jahr ansehen ... :redface:

 
Hallo, @peter55 ,
ich"muss" mir das wenigstens 1x im Jahr ansehen ... :redface:
...danke Dir für's posten - das hab' ich schon eine Weile gesucht, aber offenbar immer mit den falschen Schlagwörtern. Von Zeit zu Zeit muß ich da auch immer mal wieder 'reinschauen :evil:
Abgesehen vom "schadenfreudigen" Gefühl: Das Ding ist ein echtes Lehrvideo über die Gefährlichkeit von Wohnungsbränden - man beachte, wie schnell der Raum völlig verqualmt ist...

Viele Grüße
Klaus
 
Rock'n'Roll ist NICHT TOT!!!!



Bei solchem Nachwuchs ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der russische Komponist Igor Strawinsky soll gesagt haben: "Was die Georgier singen, ist wichtiger als alle Neuentdeckungen der modernen Musik. Es ist unvergleichlich und einfach. Ich habe nie etwas Besseres gehört." Dabei kannte er die drei Frauen des Trio Mandili noch nicht, die seit ein paar Jahren auf YouTube ihre Lieder im Dialekt von Chewsuretien, einer Region im Nordosten dieses Landes darbieten. Es sind schlichte Videos, aufgenommen von Tatuli Mgeladze mit dem Smartphone. Zur aktuellen Besetzung gehören noch Tako Tsiklauri und Mariam Kurasbediani, die die Lieder auf einer Panduri, der georgischen Laute begleitet, die sie ab und zu für eine kleine Tanzeinlage aus der Hand legt. So spazieren sie durch die Straßen und Landschaften ihrer Heimat, oder besuchen einfach mal einen Markt und bringen uns damit ihr Land etwas näher, manchmal begleitet von Kindern oder Vierbeinern, die stehen bleiben und zuschauen oder vorbeigaloppieren. Gelegentlich singen sie auch Lieder in anderen Sprachen, immer in ihrem einzigartigen polyfonen Gesang. Ihr Lachen ist ansteckend! - Oder wie ein Kommentar unter einem ihrer Videos ausdrückte: "More than 1 million of suscribers for a group who do not sing in english, who are not half naked, who do not talk dirty"! Gerade haben sie ihr drittes Album veröffentlicht. Als Beispiel ein Video von Vielen, gestern veröffentlicht, heute schon über 80.000 Abrufe, Georgia's always on my mind!

Trio Mandili - Marula

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, @gidarr ,

...ein ganz toller Tip... mal sehen, wie man an die CDs drankommt, ich glaube, das geht nur über Import. Das wäre was für die Ecke "Volksmusik" in meiner CD-Sammlung ("Volks-" ist bei mir ECHTE Volksmusik, nix "volkstümelndes"... ;) ) Das ist wirklich Musik, die Spaß macht...

Dann kann ich ja vielleicht auch mal einen interessanten Tip loswerden - das ist jetzt nicht mehr "reine" urtümliche Musik, sondern die Verschmelzung mit westlichem Rock: Die australische Band Yothu Yindi, hier mit "Treaty":



Wenn ihr zwischendurch den Text zeitweise nicht mehr versteht (ich auch nicht...): Das ist normal. Da wird in Yolngu gesungen... für mich eine absolut gelungene Verschmelzung der jahrtausendealten Musik der Yolngu mit westlichem Rock (...und nebenbei geht es bei Yothu Yindi auch um die Rechte der Ureinwohner...)

Wer mal Beispiele für originale Musik der Yolngu hören möchte, dem könnte ich dieses Album empfehlen:



WARNUNG: Darauf muß man sich einlassen... - das ist nichts zum einfach-runterhören... :D Das Album wurde mit den Musikern draußen im australischen Busch aufgenommen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben