[Sammelthread] Fun/Crazy/Pflicht - VIDEOS

Wieder mal die Quarantine Kids ... that's Rock'n'Roll!

 
Fällt unter die Kategorie Pflicht. Ein Bündel von Russen und Ukrainern als Tribute Band einer ehemals großen amerikanischen Band mit dem Namen einer großen amerikanischen Stadt:



Wahnsinn, wie frisch diese Musik mit aktueller Technik klingt. Wenn man bedenkt wie alt die Nummer sind, hier eine Playlist mit 33 Nummern: Leonid & Friends: Chicago Tributes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss das hier einfach mal zeigen, die Energie ist einfach beeindruckend.



Und was der Drummer da abliefert ... der aktuelle Drummer der Stranglers gefällt mir garnicht , Jet Black war für mich absolut einzigartig.


Edit.

Das Posting zu verschieben weil es eine YouTube Link enthält erinnert mich fatal an totalistische Regime und ihre Regeln. Oder an deutsch Bürokratie.
Mir geht es bei dem Posting um den Drummer und das Zusammenspiel mit dem Bass.
Und natürlich in einem eigenen Thread damit es auch bemerkt wird.
Aber macht mal ruhig, ich bin hier nur zu Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neuseeländische Cellist Charles Brooks, der schon weltweit auftrat, u.a. mit Lang Lang, hat sich der Fotografie verschrieben. Mit spezieller Fototechnik hat er jetzt das Innenleben verschiedener Musikinstrumente fotografiert. Die beeindruckenden Fotos sind auf Instagram zu sehen, einen Einblick verschafft auch dieses kurze Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
zufällig gerade wiederentdeckt......ich hatte nie auf dem schirm das rockys kleiner bruder sänger ist:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spielt er da 'ne Ibanez AR?
...jou, er spielt ;-)
Schöne Gitarre!
 
Was für eine Kraft Musik den Menschen geben kann ist doch immer wieder überwältigend. Diese Doku von Frontal gibt einen Einblick in die Lage von vier ukrainischen Frauen, die zum Teil mit ihren Kindern vor dem Krieg fliehen mussten. Besonders die Musik von Iryna Lazer fand ich unglaublich bewegend.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Schon sehr guter Spiegel unserer Gesellschaft. Nach dem ersten Anschauen, konnte ich mich kaum an die darin gespielte Musik erinnern. ;)

Und heute Abend gibt es die Premiere des nächsten Videos, bin gespannt, nicht nur wegen des Titels: "Dicke Titten" :D
 
Wie Sinfonieorchester ihre Dirigenten zum Geburtstag überraschen ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als bisher ältester Headliner der Veranstaltung stand der 80-jährige Paul McCartney gestern auf dem Glastonbury-Festival 2022 mit einigen Ehrengästen auf der Bühne. Bei einem virtuellen Duett sang er zusammen mit John Lennon den Beatles-Song "I've Got a Feeling".

Paul McCartney - I've Got a Feeling (feat. John Lennon) (Glastonbury 2022)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was muss das für ein Gefühl sein, nach so vielen Jahren des gemeinsamen Musizierens und der Tatsache, dass John schon lange nicht mehr lebt so ein "Revival" zu singen und zu spielen ...

Das macht mir bewußt, dass auch schon einge meiner musikalischen Weggefährten nicht mehr am Leben sind :(
 
Mich hat gestern abend ein Video von Nathan East beeindruckt wo er auf der NAMM Bass spielt ..und zwar so UNGLAUBLICH gut ..hab mir gedacht das muss mal im Biergarten veröffentlicht werden , aber WIE ?
Ich will nicht wieder einen Unnötigen Thread aufmachen .
Warum nicht Gitarristen und Bassgitarristen einfach mal Alleine ..wie können die den "Raum und Zeit mit Tönen alleine füllen"
Also ein Unterhaltungssthread wo man möglichst ein Video beitragen kann , aber auch Diskutieren / Labern .

Hier besagtes Video mit Nathan East :

WAHNSINN ..auf JEDEN Fall ein SPITZEN Musiker und ich hab ihn Live auch erlebt als Sideman von Clapton ..
Schon da fiel er mir auf und wurde von Eric besonders erwähnt als er die band vorgestellt hat .

Dieses Stevie Wonder Stück ist bestimmt nicht einfach , vor allem wenn man es so spielt wie Nathan ..da stimmt jede Betonung .
Das spornt mich an auch noch mehr in die Details von Phrasierung und Dynamik zu gehen ..
Auch seine "Phsyche" also seine Laune , singt dann noch und ist TOP Gelaunt ..Wirklich SEHR Beeindruckend
Schaut euch die Zuschauer an , die Liegen ihm zu füssen !
Die Bassgitarre ist ebenfalls Extrem Cool :cool:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Selbst die 2 Falsch gespielten töne am anfang spielt er SO Perfekt falsch ... ;) :LOL:
Bewundernswert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bissl verwirrend die Überschrift. Ob da nun eine livehaftige Band oder, wie hier, ein Playback mitmischt, macht ja grundsätzlich keinen Unterschied. Soll das jetzt beispielgebend für den Thread sein oder soll es um "nackte" Solisten gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben