DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
- Zuletzt hier
- 21.05.17
- Kekse
- 9.444
Was ist mit meinen Fragen/Vorschlägen aus dem letzten Post?
Viele Grüße,
Jo
Viele Grüße,
Jo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

danke für den link. dann verstehe ich nicht, was das 'comming soon' (ziemlich weit unten):
dann verstehe ich nicht, was das 'comming soon' [...] soll.
Die Aktion mit einem Motif XF müsste ich noch machen, evtl. beim großem T.
Sagt mal kann es sein, dass der MOXF eine Beschränkung in der Dateigröße hat was das Importieren von Waveforms (= WAV-Files) betrifft? Ich erhalte beim Import meiner Backing-Tracks nämlich die Meldung, dass der eine Track (68 MB) zu groß sei. Der andere Track (56 MB) konnte hingegen importiert werden (hat zwar lange gedauert aber immerhin).
Ein Nachteil beim Laden einzelner Voices ist, dass die Waveforms, die von mehreren der neuen Voices benutzt werden, jedes Mal neu ins Flash geladen werden und man nachher jede Menge Dubletten hat, die unnötigen Speicherplatz verbrauchen.
Hmm, aber das Problem ist doch eher, dass ich nur GRANDXYZ.X6A habe. Ich habe jetzt auch nochmal versucht, den Ladevorgang auf Voices umzustellen aber dann werden mir X6A-Dateien anscheinend nicht mehr angezeigt. Mach ich dabei was falsch?
Auf der anderen Seite scheint es unter FILE -> SAVE nur die Option "All", "AllVoices" usw zu geben. Die Option eine einzelne Voice zu speichern habe ich bis jetzt vergeblich gesucht. Irgendwie hat Yamaha die File-System schon sehr eigenartig angelebt....
. Ein ARP aus einem 4-taktigem Pattern (mit einer Spur) zu erstellen. Das Pattern ist im Kasten und läuft auch.