Sammelthread Musescore Releases

Wer ist denn so bescheuert
Leute, die sich darauf verlassen, dass ein Release ein gewisses Qualitätsniveau bedeutet. Ich verfolge sowohl den Issuetracker als auch Pullrequests und Code Checkins mit, daher wußte ich dass nach Entdeckung am 19. Februar bis zum Release am 26. Februar kein Fix mehr erfolgt ist. Ich habe die 3.0.3 gar nicht erst installiert.
Es handelt sich wohl um https://musescore.org/en/node/284426 — danke für die Warnung, ich cherry-picke den Fix direkt in mein Paket rein…
Richtig, das ist er.
 
3.0.4 geladen, 137MB, DMG Image öffnet sich nicht, kein Fehlermeldung, nichts. Ich lass es jetzt einfach.
 
3.0.4 geladen, 137MB, DMG Image öffnet sich nicht, kein Fehlermeldung, nichts. Ich lass es jetzt einfach.
Auf Mac, nehme ich an? Da scheint es aktuell ein Problem zu geben.
 
Orr, jetzt hab’ ich gestern 3.0.3 (plus den Fix) paketiert…

*in die Changelog schau*

Hm, da sind noch mehr Fixes drin als ich hab… hmpf. Egal. Heute keine Zeit, muß ein anderes Paket klarmachen.
 
Da scheint es aktuell ein Problem zu geben.
Scheinbar hilft ein "Reboot" .... auch wenn es für mich eher nach abwürgen klingt.
https://musescore.org/en/node/285052

EDIT: Hier der Workaround

Fix confirmed.
/Applications/MuseScore\ 3.app/Contents/MacOS/mscore -w
run and open preferences, disable start center.
Temporary workaround.


Sieht nach einer baldigen v3.0.5 aus. Mann, Mann, Mann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktionieren eigentlich inzwischen endlich auch Binde-/Haltebögen ins "Nichts"?
 
Nein, leider noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So langsam dürften die Kinderkrankheiten der 3er-Version hoffentlich ausgemerzt sein
Das sind sie, zumindest überwiegend. Die v2 stürzt ja auch manchmal ab.
Trotzdem bleibe ich im Produktiveinsatz vorerst weiterhin bei V2...
Ich ebenfalls. Ich habe für meinen Workflow zur Generierung von MIDI Files leider noch ein kleines Problem mit der v3. Aber um meine Partituren automatisch aufzuhübschen finde ich sie schon ganz brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktionieren eigentlich inzwischen endlich auch Binde-/Haltebögen ins "Nichts"?
Meinst du sowas hier?
upload_2019-6-30_9-23-33.png


Bzw

upload_2019-6-30_9-23-59.png
 
So ähnlich, insbesondere bei Voltenklammern, wenn aus Klammer 1 zum Beginn der Wiederholung gebunden oder aus dem Takt vor Klammer 2 in diese gehalten werden soll. Bisher nutze ich dafür unsichtbare Vor-/Nachschlagsnoten, zu denen ich binde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • upload_2019-7-1_18-10-45.png
    upload_2019-7-1_18-10-45.png
    98 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben