MuseScore sharing community (a la ultimate-guitar.com?)

opaaufkoka
opaaufkoka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
17.01.14
Beiträge
116
Kekse
675
Ort
Bochum
Hallo,

ich habe vorgestern angefangen meine selbst erstellten MuseScore Dateien mit der offiziellen MuseScore Community zu teilen. Schnell musste ich feststellen, dass es ein Uploadlimit für free User gibt: maximal 5 Uploads pro Account. Wenn man mehr hochladen möchte, muss man sich einen Pro Account kaufen und dafür monatlich oder jährlich bezahlen.

Habe eine E-Mail an den MuseScore Support geschrieben, um zu erfahren, wieso sie dieses Geschäftsmodell anwenden und was sie sich davon erhoffen - wurde in der Antwort aber nur kurz und knapp darauf verwiesen, ich benötige besagten pro Account.

Ich möchte kein Geld mit meinen Noten verdienen und ich möchte auch keine Exposition. Ich möchte einfach nur meine Noten zu meiner Musik und der Musik von anderen teilen - um anderen zurück zu geben, was ich regelmäßig nutze. Also möchte ich einfach nur meinen Beitrag leisten.

Bei ultimate-guitar.com funktioniert es ja auch, kein Uploadlimit zu haben.

Jetzt auch endlich meine Frage:

Gibt es eine Community die ähnlich wie ultimate-guitar.com funktioniert, aber wo statt Tabs & Guitar Pro Dateien, MuseScore Dateien ausgetauscht werden?

Beste Grüße
- Julian
 
Eigenschaft
 
Der offizielle Grund ist (bzw. war bis zur Akquisition durch UG), daß man damit (und mit dem Kauf des Buches und/oder der Äpps) die Entwicklung mitfinanziert.

Ich hab’s dann mal gemacht, aber die Seite ist recht beschränkt, daher publiziere ich auf meinem eigenen Server selbst, und zwar die Originaldateien (.mscx) direkt aus git, und „Kompilate“ (.mscz für Äpp-User, .xml für MusicXML, .pdf und .mid (und demnächst vermutlich noch MP3) für Konsumenten).

Ich weiß, daß einige intensive musescore.com-User auch an privaten Äquivalenten arbeiten. Aber das ist eher ein „jeder für sich“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben