[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Absolute Spitzenklasse: Joe Dart of Vulfpeck >> 1min 16sec

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ein genialer Ton. Hammer!
 
Vulfpeck Dean Town sing along:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur von hinten der Dart:(
auch mal von vorne:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bass Sounds ...



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein Beitrag aus der Gitarren-Ecke - "That Pedal Show" hatte neulich Dishan Abrahams zu Gast. Ich hatte echt Spaß beim Anschauen; sehr reflektierter Typ und super Bass-Mann :great::great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kopfloses aus Indonesien ... Ibanez hat die EHB Serie auf der NAMM 2020 gezeigt und hier #164 findet ihr Bilder ...

Gruß
Martin
 
Früh übt sich:



Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OMG :eek:



:great:

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ein puristischer Bass, den Joe Dart von Vulfpeck da entworfen hat:

 
Natürlich auch ein wenig "reisserisch" aufgemacht ... aber wie findet ihr die Preisschilder an den Basslinien?



Gruß
Martin
 
Keine Ahnung, in welchem Thread man das postet...
Aber wusstet ihr, dass George den Bass zu "Maxwell's Silver Hammer" der Beatles auf einem Fender Bass VI eingespielt hat?!

 
3 Bässe und 1 Schlagzeug. Das muss Bassist*in gesehen haben:

 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Nicht ganz mein Thema, aber vielleicht interessiert es hier den ein oder anderen.
Uli Salm, Bassist von "Leinemann" und "Rudolf Rock und die Schocker", ist Bassgitarren-Weltrekord-Sammler. 710 Bässe wurden bei ihm gezählt. Das 4-minütige Video des NDR kann noch bis zum 21.07.2022 in der ARD-Mediathek angeschaut werden.
 
Nicht ganz mein Thema, aber vielleicht interessiert es hier den ein oder anderen.
Uli Salm, Bassist von "Leinemann" und "Rudolf Rock und die Schocker", ist Bassgitarren-Weltrekord-Sammler. 710 Bässe wurden bei ihm gezählt. Das 4-minütige Video des NDR kann noch bis zum 21.07.2022 in der ARD-Mediathek angeschaut werden.
Danke, es gibt einen separaten Thread dazu: https://www.musiker-board.de/threads/spiele-zwar-normalerweise-6-saiten-aber.727902/
 
Wens interessiert:
Scary Pockets mit Leland Sklar am (multi-scale / fanned frets) Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, hat vielleicht wer den Link?

Vor vielen Jahren hat irgendjemand hier mal ein Cover gepostet zu Kate Bush - running up that hill.
Ein Afro-Amerikaner eröffnet das Video mit den Worten (sinngemäß): "This is dedicated to someone who taught me such much about artistry, creativity and musicianship - this one is Kate Bush!". Dann loopt er per Bass die Begleitung des Songs zusammen und interpretiert den Song mit richtig starken Vocals.

Hat irgendjemand eventuell Zugriff auf die Version? Für mich ist sie eine kleine Jugend-Erinnerung, aber seit Kurzem finde ich sie nicht mehr auf Youtube. Was immer mit der Version passiert ist.

Falls irgendjemand etwas darüber weiß - bitte melden, es ist mir eine Herzensangelegenheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben