[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

Fernost Billigteil, 20€ bei ebay Kleinanzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, lieben Dank.
 
Moin, es handelt sich um 4 Eliminator Basshörner mit jeweils einem 200 Watt Electrovoice 15B (8 Ohm), die holzfarbenen Mitte der 80er Jahre Bausatz (von Musik Produktiv?), XLR und Klinken-Anschlüsse, keine Rollen. Da das Suchen nach einem aktuellen Gebrauchtpreis bei Ebay usw. wegen der vielen Eliminator-Varianten etwas schwierig ist, frage ich mal hier - falls dieses Forum für diese Frage verkehrt ist, bitte verschieben.

Unsere PA hat natürlich noch einen Hochmittelton-Aufsatz mit Audax Mitteltöner und Renkus Heinz Horn und Treiber, aber vorrangig geht es mir um die Elis, weil sie nicht länger in der Fabrikhalle lagern können und wir leider noch keinen neuen Übungsraum haben. Zuhause ist ebenfalls kein Platz.

IMG_20201014_200327.jpg
 
Ja ist Schade drum,aber so etwas will heutzutage Niemand mehr transportieren.
100€ pro Stück .
Es gibt ja noch junge Burschen die damit beeindrucken wollen und die die auch noch bewegen können,wollen.
Die Halbwertzeit ist bei jungen Burschen aber nur ganz kurz wenn dann habe die ihnen ganz schnell den Rest gegeben.
 
Danke für Deine Antwort und auch fürs Verschieben ins richtige Forum. Vielleicht sollte ich dann eher die EV-Speaker einzeln verkaufen? Da kostet ja schon ein Recone-Kit etwa € 100.
 
Vielleicht sollte ich dann eher die EV-Speaker einzeln verkaufen?
Das wäre schon mal eine Möglichkeit,wobei ich denke das auch da der Markt relativ klein ist da diese LS so kaum noch nachgefragt werden.
Aber Versuch macht klug.
 
Hallöchen in die Runde - evtl. könnt ihr mir /uns kurz weiterhelfen.
Wir haben als Band uns vor 5 Jahren ein In-Ear-Live Rack zusammengebaut. Folgende "Wertvolle Teile" sind in dem Rack verbaut:

1. Zoom Live Track L12 NP: 599€
2. Behringer Ultralink MS 8000 Mic Splitter: NP 98€
Das Rack habe ich damals gebraucht für 80€ geschossen und wir haben noch die Typischen Case-Räder druntergeschraubt.


Im Einsatz war das Rack (vor allem eben das Pult) auf ca. 20-30 Konzerten sowie wöchentlich in der Probe. Es funktioniert auch alles noch einwandfrei.
Wie viel kann man für ganze verlangen?

 
Also ich sehe da in etwa 350€ plusminus maximal. Und selbst das nur wenn das Zeug in einem sehr guten Zustand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe bei mir noch zwei passive Dynacord Monitore A12M rumstehen.
Ich wollte sie nie weggeben da ich sie eigentlich ganz gut finde.
Nun müssen sie doch weg… allerdings habe ich keinerlei Vorstellungen was diese Teile kosten sollen/dürfen. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
 
Grund: Aus separatem Thread verschoben, daher die ursprünglich im Titel enthaltene Typbezeichnung ergänzt. - SB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich möchte meine DJ-Ausrüstung mal ausdünnen, was würde ihr sagen, was man dafür nehmen kann?
2 * Behringer Eurolive B812 Neo ohne Schutzhülle, mit Gebrauchsspuren, aber nicht komplett hässlich
1 * Subwoofer RCF 705-AS (nicht die 2er sondern der 'alte') mit Schutzhülle
Normalerweise bemühe ich Kleinanzeigen oder Ebay für einen Preisvergleich, aber da gibt's einfach nichts darüber, jedenfalls momentan..
Würdet ihr die eher einzeln oder als Set verkaufen?
Liebe Grüße aus der Nordeifel
Wolfgang
 
Willkommen im Forum :)

Abschreibung auf 5 Jahre, demnach linear 20% pro Jahr an Wertverlust. Dann kann man das buchen über einem sog. Restbuchwert mit Konto 2315 als Anlagenabgang. Kannst Du die MWST ausweisen ?

Dann mußt Du gucken, wie alt die Boxen sind.

RCF Serie II liegt bei ca. 1029 €. Dann eben auch auf das Alter gucken. RCF ist sicherlich hochwertiger & teurer als die Ohringer Plastikkübel

Das lief als 2.1 System ?

Der Markt ist gesättigt. Stell das vielleicht mal bei www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de rein
 
Einzeln verkaufen ist glaube ich aussichtsreicher, halt in der Anzeige auf die anderen Geräte als Set hinweisen. Das ist ja meist nichts, was mit Versand geht, also ist der Käuferkreis auf das regionale beschränkt und nach der Fülle oder Leere dieser anderen Angebote wird sich der Preis richten.
 
Willkommen im Forum :)

Abschreibung auf 5 Jahre, demnach linear 20% pro Jahr an Wertverlust. Dann kann man das buchen über einem sog. Restbuchwert mit Konto 2315 als Anlagenabgang. Kannst Du die MWST ausweisen ?
Bitte in den Buchführungs-Thread verschieben. Für einen Mann mit (Steuer-) Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben