[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Moin moin!

Was könnte man für Ibanez Thermion Top und das dazugehörige Kabinett (412 V30) ausgeben?
Die mir bekannten Infos:
Kab is abgerockt, hat Bühne erlebt. Sieht man auch auf Bildern. Ist aber noch ganz und technisch soll alles iO sein. (und ich hab schon zerfi***ere Boxen gesehen).
Das Top wurde wohl fast nur daheim genutzt, es gab einen Röhrenwechsel. Zitat "im besten Zustand".
Weitere Infos erfrage ich beim VK in diesem Moment.

Aber angenommen das Top ist wirklich top, was wäre für diese Kombi ein angemessener Preis? Jemand eine Idee? Kennt das Teil überhaupt wer? :D

Beste Grüße und ein Danke schon mal vorweg ;)
 
Fender Super Six...was so ein Amp damals in den 70er Jahren neu gekostet hat.
Der Amp/Combo wurde von 1972 bis 1979 gebaut. Du kannst ja mal HIER im Fender Katalog-Archiv die einzelnen Jahrgänge selbst nachschauen ;).

Beispiele aus dem verlinkten Archiv:

1972 - mit Fender-Speakern 650$ und mit JBL-Speakern 1.060$
1978 - ohne dezidierte Speakerangabe 825 $

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Musikerfreunde,

Es ist mal wieder soweit. Ein Verstärker Leihe hat ein paar Fragen.

Aber erstmal die Fakten:
In meinem Besitz befindet sich ein alter VOX AC 30. Ich glaube das es ein Vox AC30 C2 (schätze das Bj ca. 1962).

Ich habe den Amp mal reparieren lassen und fand dabei heraus, dass es sich bei dem Verstärker wohl um eine echte Rarität handelt. Es ist wohl einer von nur wenig gebauten AC 30 Modellen, da einerseits der VIB-Term Kanal ein Overdrive Kanal ist als auch die beiden Speaker gewollt unterschiedlich sind.


Hier sind ein paar Bilder
https://www.flickr.com/gp/99069249@N02/0K6nqC

Nun zu meinen Fragen:

Ist es wirklich ein so seltener Amp ? Wenn ja auf wie viel Stück ist er wirklich limitiert?
Wie ist die genau Bezeichnung? Bekommt man irgendwie die Schaltpläne des Verstärkers?
Was kann man grob für diesen Verstärker preislich verlangen?


Würde mich tierisch freuen falls einer noch genaueres über dieses Modell herausfindet oder weiß und diese Info gerne mit mir und der Welt teilen will ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TimoToO
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Reines Zitat/Leerpost - Pushing?
Moin Leute,

brauche mal Rat von den Fachkundigen. Ich suche momentan nach einer 2x12er mit V30 drin. Habe gerade eine gebrauchte bei mir in der Nähe gefunden. Und zwar eine Palmer 2x12 mit V30 closed back. Was meint ihr, kann man dafür bezahlen? Der Vorbesitzer hat noch Rollen angebracht und legt noch eine Schutzhaube von Palmer dazu.

Danke im Voraus! :)
 
~180-230, je nachdem was die Rollen und die Haube Dir wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Leute, ich habe ne alte Box die ein Kumpel vor 10 Jahren oder so mit nem kleinen 10 Watt Amp bespielt hat endlich (nach besagten 10 Jahren) auseinandergebaut und diese Speaker ausgebaut. Wollte mal fragen ob es Sinn macht die (wohl in der Herde) bei Ebay Kleinanzeigen reinzusetzen oder in den Elektroschrott zu geben. Ist das für Bastler interessant genug? Was sollte man für die 6 Speaker verlangen?
Alles 6 Zoll glaube ich. Das auf der linken Seite - KA... war da auch in der Box verkaut.
 

Anhänge

  • DSC08044.JPG
    DSC08044.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 322
  • DSC08045.JPG
    DSC08045.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 146
vielleicht wäre ein Auto-Forum die bessere Anlaufstelle? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp....denke ich auch. Typ mal durch Google jagen und dann bei EK KFZ Zubehör oder so einstellen. Wenn die noch funktionieren wird sich bei einem günstigen Preis schon ein junger Kleinwagenbesitzer finden der sein erstes Auto "aufwerten" will.
 
Ich hoffe Mal das mir hier jemand helfen kann.
Weiß jemand was ein gebrauchter Orange TH100 Wert ist? Ich könnte einen bekommen, kann aber leider überhaupt nichts über dessen Wert ermitteln.
Man findet nur TH30 welche für ca. 550 über die virtuelle Theke gehen.
 
Hab ich auch schon gesehen, allerdings suche ich nach nem Wert für einen Gebrauchten.
 
Je nach Zustand eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also im guten Zustand sollten 800 schon Oke sein oder?
 
1 / 3 vom NP als Orientierung ist immer schon mal hilfreich ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben