[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Also es sind aktuell ein paar für 950VB drin. Wenn du sagst Zustand ist gut würde ich persönlich bei hundert mehr ansetzten und schauen ob ein Angebot rein kommt.
 
Danke schon mal.
 
Guten Morgen....
ich hab hier 4 Celestion Lautsprecher aus eine alten Marshall 1960A die ich gerne vie Ebay-Kleinanzeigen verkaufen würde. Es geht gar nicht so sehr um den Preis... sie sind etwas verstaubt, haben aber auch noch teileweise so grau Flecken (Schimmel? Die Membrane machen aber nicht den Eindruck als ob sie feucht geworden wären!) und die Metallrückseite hat auch komische Spuren. Ist das alles unbedenklich? Die Box hat einwandfrei funktioniert und auch normal geklungen... aus Geschmacks- und Experimentriergründen werkeln inzwischen 2 V30 und 2 Greenbacks in der Box!<

Edit: Hab noch bessere Aufnahmen der graune Flecken angehängt!
Ich habe kürzlich zwei absolut neue für 85 Euro inklusive Versand verkauft. Ein Kumpel hat zwei für 60 bekommen. Das war aber ein guter Schnapper. Denke 45 Euro aber bei dem Zustand besser weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info!
 
Ich weiß nicht genau ob das der richtige Thread ist, ich suche aktuell eine Gitarrenbox, 112 oder 212, vorwiegend für zu Haus. Es geht bei mir auch viel über Preis, wenn ich günstig wo ran komme bin ich gern bereit eher das zu nehmen.

Nun gibt es bei eBay gerade eine 212 ohne Aufschrift, die ich wahrscheinlich irgendwie auch hierher bekommen würde (nur per Abholung, wie so oft bei den Dingern). Heute Vormittag hatte ich mal angefragt ob es tatsächlich eine 212 ist. Die waren so nett das Teil mal aufzuschrauben, die Speaker haben keinerlei Aufschrift.

Wäre nett wenn ihr mal schauen könntet ob es sich lohnt sich das Teil zu holen (keine Ahnung wie viel da preislich noch geht). Oder ob man besser mit einer zB. Harly Benton dran wäre. Mit so Speakern ist immer so eine Sache, da würde ich eh mittelfristig gucken dass ich die austausche, aber (soweit man es hoffentlich erkennen kann), wie ist so die Verarbeitung? Totaler Schrott oder doch recht solide? Link zum Angebot:

Alte Gitarrenbox

Für so 112er mit Versand drin zahlt man eben auch mindestens 90 €, und hier hätte man gleich mehr Box für das Geld, so zumindest meine Überlegung.
 
Sieht ein wenig abenteuerlich aus. Wenn du noch ein Wenig drauflegst bekommst du die HB mit V30.
 
Ich würde dafür kein Geld zahlen :D
 
Wenn du noch ein Wenig drauflegst bekommst du die HB mit V30
Also wenn used eine auftaucht, neu ist bei T mit "irgendwelchen" Speakern für 139 und als "Vintage" für 229 zB. ...
Sonst ist gearde hier im Umkreis (Rheinland, Ruhrgebiet wäre ja auch noch machbar) nichts wirklich budget-mäßiges zu bekommen.

Aber "abenteuerlich" und
Ich würde dafür kein Geld zahlen
klingt ja eher so als sollte ich es mit dieser wirklich sein lassen.
 
Naja also du könntest ja mal zum testen vorbei schauen aber 95 Euro ist zu viel für ne ranzige Holzkiste...
 
@C_Lenny: Siehe:
Ich weiß nicht genau ob das der richtige Thread ist
Passte für mich hier aber noch am besten, ich glaube aber ich habe meine Box nun doch gefunden, eine 112 woanders zum Abholen. Die soll ja die matched 110 vom VOX Lil Night Train NT2H ablösen und wirklich nur für zu Hause sein, die 110 hat mir zu wenige Tiefen.

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst, hier geht es sonst eher um hochpreisigere Dinge und keinen "Allerweltskrempel" :biggrinB:

zum testen vorbei schauen
Hätte ich den Amp da mit hinnehmen müssen, und die Gitarre, klein genug wäre der Amp ja. Ist nur wirklich etwas weit weg auch, hättet ihr jetzt gesagt dass das ein Top-Teil ist (zwar eher unwahrscheinlich :sneaky: aber man soll ja nie nie sagen) hätte ich mir da irgendwas einfallen lassen, zB. Chef fragen der aus Kerpen ist... ob er die abholt und mit zum Büro nach Dormagen bringt... Oder ich mit dem Zug, Hin+Zurück 20 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*** Wäre nett wenn ihr mal schauen könntet ob es sich lohnt sich das Teil zu holen ***
sieht aus wie eine alte Echolette-Box...

Wenn dem so ist, würde ich die Echolette jeder HB vorziehen (erst recht, wenn V30 :govampire: in der HB verbaut sind)

Die Speaker alleine sind schon mehr wert, als die aufgerufenen 95,- für die ganze Box.

Gruß
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht aus wie eine alte Echolette-Box
Fand nach einer Suche tatsächlich welche die so aussehen, leider gibt es so gut wie keine Infos, google-Bilder ist voller toter Kleinanzeigen-Links :rolleyes: und ein Bild von innen, ob das typische Speaker sind bei der von eBay sah ich natürlich leider auch nicht.
Es sind zumindest in jedem Fall keine Isophon, aber ich bin mir auch nicht sicher ob die überhaupt in Gitarrenboxen vorkamen, von Echolette gab es ja zig Sachen, auch Orchesterlautsprecher. Und wie gesagt, die Informationslage ist echt sehr dürftig.
 
Anzeige abgelaufen...Diskussion beendet?
 
Nicht unbedingt, denn ich hatte gestern Abend 60 angeboten und sie dafür auch bekommen :cool: Abholung am Samstag ist schon vereinbart.
Wollte es dann doch "riskieren" :biggrinB:
 
Okay ... :ROFLMAO:(y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und auch besser als 95 ;)
 
Ich mache in jedem Fall noch ein Paar mehr Fotos für euch. So ihr wollt. Bzw. auch ein Review am VOX NT2H.
 
Dann mit eigenem Thread besser?
 
Na klar, denn sonst geht's hier bald "drunter und drüber", und wir werden dem Threadthema nicht mehr gerecht - vgl. auch Boardregel 😉:
6. Vorgaben für das Erstellen von Beiträgen
  • Neu eröffnete Diskussionen (Threads) benötigen einen aussagekräftigen Titel, und Beiträge in Threads müssen beim Thema bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben