[Sammelthread] Zeigt her eure Nitrogitarren, die vom Gitarrenständer verfärbt wurden

  • Ersteller Blubber
  • Erstellt am
Verlieren diverse Ständer eigentlich ihre "Gefährlichkeit" für Nitrolack, wenn die Ständer schon ein paar Jahre herumstehen und die Weichmacher "ausgedünstet" sind?

Irgendwann wird das schon alles weg sein, aber wann das der Fall ist, kann man halt nicht sagen. Ich würde sagen, dass du das Ding einfach trotzdem vorsichtshalber abdecken/isolieren solltest, um ganz sicher zu gehen.

Ich kann hier auch noch ein paar ''schöne'' Fotos meiner Strat beisteuern, sobald ich sie wieder in meinen Armen habe (steht noch in der Studentenbude). Stand da auf jeden Fall nur ein halbes Jahr drin und war kräftig angegriffen...egal, jetzt ists halt ne Relic Strat :rolleyes:

MfG
 
Aloha!

Ich habe eine SG Special von 1973 und kann keine Veränderungen am Lack feststellen. Die Gitarre stand seit eh und je in einem stinknormalen Gitarrenständer von BSX oder auch Hercules. Ganz ehrlich. Eine Gitarre, die oft gespielt wird, bekommt eh nach und nach ihre Macken. Ich seh das locker, da ich meine Schätze eh nicht mehr verkaufen will und ein Kratzer, eine kleine Delle oder auch ne Blase im Lack tun dem Klang und dem Spielgefühl rein gar nichts. Am Ende muss der Sound stimmen.

Best Grüße!
 
Ich seh das locker, da ich meine Schätze eh nicht mehr verkaufen will und ein Kratzer, eine kleine Delle oder auch ne Blase im Lack tun dem Klang und dem Spielgefühl rein gar nichts.

Sehe ich auch so! Bis auf letzteren Punkt. Ne Blase im Lack geht für mich gar nicht :bad:...
 
So hier mal ein Bild meiner 68' Les Paul Custom, die seit ca. 4 Jahren in einem Dixon Wandhalter hängt. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Gitarre an sich super empfindlich ist. Meine anderen Gibsons haben nchts dergleichen
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 943
Servus,
anbei mal zwei Bildchen von meiner 76er Strat die beim Vorbesitzer ebenfalls auf einem Wandhalter hing wie man sehen kann :)

Gruß
Phil
 

Anhänge

  • nitro1.jpg
    nitro1.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 823
  • nitro2.jpg
    nitro2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 819

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben