Das ist eine
Manta.
Ob es sich klanglich lohnt, ist fraglich, aber einen Sammlerwert hat sie.
Jep, so eine habe ich auch noch zu Hause, war meine erste E-Gitarre. Nur meine ist nicht in Natur, sondern mit einer elendsdicken Beschichtung. Weiß ich, weil beim einem Sturz ist etwas abgeplatzt und gab zudem qden Blick auf das darunter liegende Weichholz frei. Ich vermute Linde.
Klanglich ist sie gar nicht so schlecht, die beiden PU's sind Single-Coils und das ganze ist irgendwie Telecaster-Style, klanglich aber bei Weitem nicht so scharf.
@xeptoe: Was würdest du restaurieren wollen. Außer e-Saite und Tremolo ist eh alles da.
Stimmmechaniken sind den Flügeln nach offenbar nicht original, bzw. ganz anders als bei meiner. Oder wie sieht das von hinten aus? 6 Einzeltuner oder eine durchgehende Platte mit 6 offenen Mechaniken drauf?
Edit: Alles zurück, sehen eh ganz genau gleich aus, wie die auf Fetishguitars.com. Meine hat übrigens eh genau das Rot, von der dort, aber andere (originale) Mechaniken.
Das Tremolo ist natürlich fürchterlich instabil. Ich hatte daher den Mechanismus blockiert. Enfach nach vorne gedrückt und hinten eine Schraube hineingelegt.
Der Wert ist schwer zu beurteilen, es könnte leicht sein, dass die originale Korpusbeschichtung entfernt dann gebeizt und neu lackiert worden ist, was stark auf den Sammlerwert drücken würde. Zudem spielt sich eine 90 € Stagg-Tele besser und bei dieser ließe sich sogar die Oktavreinheit einstellen, was bei der Eko nicht möglich ist.