So also weil hier die Angaben noch so gering sind, hab ich die Tele mal aufgemacht.
Der Body besteht aus Sperrholz/Pressspan, es ist relativ weich und hell. ich Tippe auf Linde/Erle/Esche eine Maserung ist halt leider nicht zu erkennen.

Eine Masseverbindung wurde ausgeführt mit ungeschirmtem Kabel von der Stegplatte zum Volume Poti.
Welche Potitypen verbaut sind kann ich leider nicht genau sagen. Das Tone Poti jedoch beginnt mit 150 und auf dem Volume ist nichts zu lesen...

Der hintere Humbucker trägt Inbusschrauben an den Polepieces, eine Gravur und ein Aukleber sind nicht vorhanden.

Der vordere Singlecoil trägt eine Kunststoffkappe und verfügt ebenfalls NICHT über Aufdrucke oder Gravuren.
Die Anschlußbuchse ist von schlechter Qualität. Sehr billig verarbeitet.
Das Pickguard sieht aus wie von Hand gesägt und schlecht schräg geschliffen.
Ich habe den Headstock genauer untersucht und gehe davon aus, das Aztek Logo wurde auflackiert und der gesamte Hals dann mit Klarlack dünn versiegelt.

Wäre es ein Eigenbau oder ein Bausatz, könnte ich mir das schlecht so vorstellen. Allerdings muss ich gestehen mich bis dato weder mit dem Einen, noch dem Anderen befasst zu haben.
Jedoch, die Fräsungen sehen sehr professionell aus und wurden wahrscheinlich Industriell angefertigt.
Vielleicht ein Fertigbausatz?
Die 21 Medium Jumbo Bünde sind sauber eingetrieben und verrundet. Allerdings scheint sich der Hals im Laufe der Zeit ein wenig zusammen gezogen zu haben, denn die Bünde stehen oben und unten minimalst über und es haben sich dadurch vereinzelt scharfe Kanten gebildet.
Der Sattel ist aus Kunststoff und nicht sehr gut gekerbt. Teilweise sehr tief und die Saiten haben darin sehr viel Freiraum.
Die Mechaniken weisen ebenfalls keine Insignien eines bestimmten Herstellers auf, sitzen jedoch fest in Ihren Hülsen und lassen sich auch sehr gut bedienen.

Anyhow... jemand neue Ideen?
Danke, David